SDXC 64GB Karte zur Multiimediawiedergabe

Diskutiere SDXC 64GB Karte zur Multiimediawiedergabe im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hey Leute. Habe sämtliche Fotos, Musik und teilweise Videos auf meiner SDXC gespeichert. Leider zeigen mir die Fotoapps des W510 diese Dateien...
  • #1
M

mike040185

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
1
Hey Leute. Habe sämtliche Fotos, Musik und teilweise Videos auf meiner SDXC gespeichert. Leider zeigen mir die Fotoapps des W510 diese Dateien jedoch nicht an.

In der gewohnten Win-Umgebung kann ich sie problemlos öffnen, in der Metro jedoch mit keiner der vielen Apps.


Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Mfg Mike
 
  • #2
Hallo Mike,

habe das gleiche Problem. Habe bislang herausgefunden, dass es an den Bibliotheken von Win8 und der Tatsache, dass keine Wechselmedien oder Netzlaufwerke indiziert werden können, liegen könnte. Ich bin bislang auch daran gescheitert, mein NAS (wo meine Musik und Fotos liegen) per Symlink zu verbinden.

Falls jemand noch eine gute Idee dazu hat... gerne!

Gruß,
Ingo
 
  • #3
Wird eine 64GB MicroSDXC Karte vom Iconia W510 problemlos erkannt?
Bekomme morgen/übermorgen auch eins (32GB). Wollte mir eine holen und auf dieser Karte dann eine virtuelle Festplatte erstellen.
 
  • #4
In allen technischen Beschreibungen steht: "Maximale Speichererweiterung um 32 GB (micro SD)". Ziehe bitte Deine Schlüsse daraus!
 
  • #5
Der thread heißt doch SDXC 64GB Karte zur Multiimediawiedergabe.
Also haben anscheinend einige eine 64GB Micro SD drin.
Ich wollte nur fragen ob dies ohne Probleme möglich ist.
 
  • #6
ja das würde mich auch mal interessieren hat einer von euch ne 64gb karte drin und damit probleme??
 
  • #7
Lesen lernen! Das Acer Iconia W510 unterstützt Flashspeicher bis 32 GB in den Formaten microSD und microSDHC: Acer Iconia Tab W510 32GB (NT.L0MEG.003) - Datenblatt - CHIP Online - der Abschnitt Speicher. Was grösser als 32 GB ist, das ist aber nicht in diesen Formaten erhältlich: microSD - gleich der erste Satz mit den Formatdefinitionen. Also ist es völlig überflüssig wieder und wieder nachzufragen - ein einfacher Blick in die Dokumentation des Acer Iconia W510 hätte nämlich ausgereicht um diese Frage zu beantworten.
 
  • #8
SDXC-Karte mit 64GB geht bei mir ohne jegliche Probleme
Mit beigefügtem SD-Adapter in WIN7-PC und mit NTFS formatiert und es funzt ohne jegliche Probleme.
Viel Erfolg.
weisse Ostergrüße aus München
 
  • #9
Hast du auch schon mehr als 32gb auf der KArte gespeichert? Wie formatiere ich denn mit NTFS?
 
  • #10
Hallo Franzi2088,
irgend ein Fuzzy schreibt was von der Speicherbegrenzung von 32 GB und alle glauben es. Für die Speicherverwaltung ist aber nur das OS (Operating System) zuständig. Mag ja bei dem schmalbrüstigen Android zutreffen (habe noch nicht mit 64GB versucht). Also Karte in den W510 rein und einschalten oder auch nachher, ist aber egal. Nun weiß ich nicht, ob Du das Classic Menu für Win8 installiert hast, auf alle Fälle in "Desktop" und dann in "Explorer" und da siehst Du links u.a. "Computer". Hier mit der linken Maustaste Doppelklick drauf und hier findest Du den Punkt C:\Acer , das ist der eingebaute eMMC-Speicher mit Win und den Programmen. Danach müsste Deine Speicherkarte erscheinen. Mit der Maus auf diese gehen und einmal links anklicken (aktivieren) und danach einmal klicken mit der rechten Maustaste und es öffnet sich das Eigenschaftsmenü und dort findest Du einen Befehl "Format". Hier mit der linken Maustaste einen Doppelklick drauf und da gibt es ein Untermenü "NTFS". Dieses auswählen und Schnellformatierung übernehmen. Hier kann man auch der Karten einen Namen geben.
Viel Erfolg wünscht
JordiMuc
 
  • #11
Lesen lernen! Dann was schreiben.

Formatdefinitionen der SD Karten:
micro SD: 8 MB bis 2 GB
micro SDHC: 4 GB bis 32 GB
micro SDXC: 64 GB bis 2 TB

Anschliessend ein Auszug aus dem offiziellen Datenblatt des W510:
Unbenannt1.jpg

Du solltest also etwas vorsichtiger in Deinen Formulierungen sein, wenn Du Dich hier auf andere Posts beziehst.
 
  • #12
Danke für die Blumen, lies dann mal auf der ACER Homepage was unter Konnektivität steht. Da ist nur die Aussage hinterlegt, dass das ICONIA W510 mit einem Micro SD Kartenleser ausgestattet ist. Kein Wort von 32 GB-Begrenzung. Was so in diversen Publikationen veröffentlicht ist, ist "false" aber nicht unbedingt "true" (Elementaraussage siehe Wikipedia, wenn man lesen kann).

Wer lesen kann und suchen nicht scheut, findet auf der ACER Help Seite folgenden Verrmerk:
"SD-Karten-Kompatibilität auf dem Iconia Tab W50x

Dieser Artikel bezieht sich nur auf: Iconia Tab Serie W50x

Im verbauten Speicherschacht Ihres Iconia Tab der Serie W50x können Sie SDXC-Speicherkarten mit einer Grösse bis 64 GB verwenden. Die unterstützte Geschwindigkeitsklasse ist 10."

Also nun alle Klarheiten beseitigt?
 
  • #13
Lieben Dank für die ausführliche Beschreibung!
 
Thema:

SDXC 64GB Karte zur Multiimediawiedergabe

SDXC 64GB Karte zur Multiimediawiedergabe - Ähnliche Themen

Zugriff auf SD-Karte wird abgebrochen: Hallo Community, ich habe einen HP x2 10-p003ng mit integriertem micro SD-Karten Leser. Die SD Karte ist eine SanDisk Ultra 64GB. Auf dieser...
Windows 10 Mobile mit SD-Karte: Speicherort von Apps und Co. festlegen: Bei vielen Smartphones lässt sich der begrenzte interne Speicherplatz mit externen Speicherkarten erweitern. Doch mit dem Einlegen der Karte ist...
Windows 10 Pro: Probleme nach Anniversary-Update: Ich arbeite mit PC, keinem Notebook. Nach Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro Anfang April 2016 war ich zufrieden, hatte keine...
Apple iOS 11: wichtigste Neuerungen für iPhone und iPad im Überblick: Ab heute Abend kann auf zahlreichen mobilen Geräten von Apple auf das neue Betriebssystem iOS 11 installiert werden. Wir erklären nachfolgend, auf...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Oben