Systemrecovery fehlgeschlagen - CleanUp-Installation hängt

Diskutiere Systemrecovery fehlgeschlagen - CleanUp-Installation hängt im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein Problem beim Recovery des W510. Die Wiederherstellung bleibt bei der abschließenden Softwareinstallation beim Punkt...
  • #1
N

Narsil

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2012
Beiträge
10
Hallo,
ich habe ein Problem beim Recovery des W510. Die Wiederherstellung bleibt bei der
abschließenden Softwareinstallation beim Punkt "Installation CleanUp"(Schritt 52 von 53)
hängen. Ich habe das Tablet mehrere Stunden laufen lassen, aber es tat sich nichts mehr.
Auch ein erzwungener Neustart brachte nichts, das System sprang wieder zu der Installation. Ich habe leider keine Windows 8-CD sondern nur die System-CD und die
Recovery-CD von Acer.
Danke schon mal für eure Antworten.
Tom
 
  • #2
Habe das Problem selber gelöst.
 
  • #3
Auch wenn du dich kurz fassen wolltest - andere haben vielleicht ein ähnliches Problem und könnten von deinen Ergebnissen profitieren.
Ein kurzer Satz was es gelöst hat / wie es gelöst wurde ist in Foren üblich.
 
  • #4
Ja da hast du schon recht, aber da niemand gepstet hat, habe ich angenommen das niemand
weiterer das Problem hat.
Man sollte beim Recovery das Tablet ans Netzteil hängen und während der Installation keine externen
Geräte wie z. B. ne USB-Maus oder ne SD-Karte anschließen bzw. einlegen.
Nachdem ich das beachtet habe lief das Recovery problemlos durch.
Diese Tipps habe ich per Mail und auch sehr schnell vom Acer-Support erhalten.
Also nicht sooo schlecht;-)
 
  • #5
Wie hast Du das gemacht ?
Ich probiere schon zwei Tage Wiederherstellung auf W510 32GB durchzuführen, leider ohne Erfolg.
Habe schon DVD-Usb gekauft, Boot-Sequenz im BIOS geändert und mit allen 4 CDs probiert ... es startet immer Tablett. DVD-Player funktioniert problemlos aber boot will er nicht.
 
  • #6
Habe das gleiche Problem.Was mache ich falsch oder bin ich nur zu Do.
 
  • #7
Du musst im BIOS noch ein System Master Passwort(weiß nicht genau ob's so heißt) vergeben und dann die Einstellung 'booten von externen Medien erlauben' aktivieren. Ich weiß nicht wies genau heißt, kann auch nicht nachschauen da ich im Urlaub bin. und wichtig... von der System-cd booten, nicht von einer der beiden Recovery CDs.
 
  • #8
Antwort Acer:
"...Bei dem von Ihnen beschriebenen Problem handelt es sich vermutlich um einen Hardwaredefekt. Daher muss Ihr Gerät leider für eine Reparatur in den Service...."

hmmmm.... jetzt wird das Gerät schon seit eine Woche repariert. Schauen wir ...
 
  • #9
wie komme ich in den Boot Modus

Ich Hab gelesen, dass man das gerät ganz ausmachen muss und dann aus, an Knopf + Windows Button gleichzeitig drücken muss aber irgendwie geht es Inch.

Muss man den Windows Button auf den Bildschirm oder auf der Tastatur drücken
 
  • #10
Sorry ich meinte Bio-modus

Ich Blicks nicht wie man in den Modus kommt . Will nämlich meinen Acer w 510 auch wiederherstellen
 
  • #11
Also ich hab dieses problem auch, hatte einen systemabsturz nachdem ich den neuesten treiber installiert habe, daraufhin hab ich das ganze mit den beiligenden DVD's wieder installiert und das schon 2 mal, aber immer bleibt die ganze installation beim Cleanup hängen (ich hab auch nix weiter angeschlossen, nicht mal meine Maus)...
Hat jemand irgendeinen nützlichen tip?
Hab nähmlich keine Lust bei Acer einzuschicken und per mails können die mir auch nicht weiter helfen (nach einem schriftverkehr von über 4 seiten)...
 
  • #12
Also wenn ihr das Tablet an macht, erscheint das Acer, daraufhin drückt ihr die taste F2, unter boots stellt ihr USB-DVD auf stelle 1! Dann müsst ihr noch bei Main (bin mir grad nicht sicher) zulassen, dass ihr über die taste F12 zum Boot menu kommt, wenn ihr das gemacht habt ab auf exit und auf den Button klicken womit ihr alle einstellungen speichert...
danach startet ihr das tablet neu, nach dem der bildschirm an geht müsst ihr sofort das dvd laufwerk anschließen (über den mini-usb adapter, und falls ihr ein laufwerk habt mit 2 usb-stecker, dann könnt ihr den "Strom-Usb-Stecker" in einen steckdosenadapter mit usb anschließen, haben ja recht viele durch Apple-Produkte und durch ihre Handy's) und F12 drücken (ist n bissl knifflig, da bei mir das tablet garnicht an geht wenn das dvd laufwerk von anfang an dran hängt), schon seid ihr im menü wo ihr das dvd laufwerk auswählen könnt (DvD System einlegen bevor ihr es auswählt), klickt darauf und ab da an braucht ihr ne zusatz maus (Tastatur und Touchpad sind dann außer betrieb)...

Wenn ihr soweit seid, dann nur noch der Anleitung folgen (Dvd wechsel)...

Ich probier es jetzt einfach nochmal zum dritten mal, fertig zu installieren, falls jemand erfolg hat, bitte mal sofort melden!!!
 
  • #13
Hi,
habe das gleiche Problem. Das W510 häng auch im CleanUp (52/53) fest. Bei der Wiederherstellung.

Zitat"...Bei dem von Ihnen beschriebenen Problem handelt es sich vermutlich um einen Hardwaredefekt. Daher muss Ihr Gerät leider für eine Reparatur in den Service...."

Scheint ja eher ne Volskrankheit bei dem Modell zu sein wenn ich so die Forumseinträge bzw. Kaufempfehlungen so anschaue.

Aber ne Lösung für das Problem hab ich auch noch keins gefunden.
Gruß
 
Thema:

Systemrecovery fehlgeschlagen - CleanUp-Installation hängt

Systemrecovery fehlgeschlagen - CleanUp-Installation hängt - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 7 installation fehlgeschlagen: Servus zusammen, Ich wollte heute mein System neumachen, da es mit meinem PC diverse Probleme gab. Dafür wollte ich win7 von DVD installieren...
Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte Systemgerät kan: Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte Systemgerät kan Hallo Community, Ich erhielt einen Laptop...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Austauschgerät erhalten ohne Recovery DVD: Hallo, - meine Tochter möchte ihren 32GB W510 gerne verkaufen. Dazu wollten wir alle Daten löschen, das Gerät mit den mitgelieferten Recovery DVDs...
Oben