Bildschirm drehen

Diskutiere Bildschirm drehen im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; acer iconia W 510 dreht sich der Bildschirm nicht mehr, auch wen ich den Schalter für Bildschirm Drehen Betätige ,vielleicht kann mir einer ein...
  • #1
A

Alfons

Gast
acer iconia W 510 dreht sich der Bildschirm nicht mehr, auch wen ich den Schalter für Bildschirm Drehen Betätige ,vielleicht kann mir einer ein tipp geben.
 
  • #2
bilschirm drehen

Hab ich bei meinem Lenovo auch manchmal. Gerät runterfahren und neu starten dann geht's bei mir wieder.
 
  • #3
Hallo,

das Problem hatte ich auch. Ein Neustart hat nichts gebracht.

Ich bin dann in die Windows Einstellungen für die Anzeige gegangen. Unter dem Punkt "Bildschirmauflösung" gibt es einen Parameter "Automatisches Drehen des Bildschirms zulassen". Diesen Paramater einfach deaktivieren, "Übernehmen" klicken, dann den Parameter wieder aktivieren, dann wieder "Übernehmen" und es läuft wieder.

Ich denke das ist ein Treiberproblem mit dem Intel-Treiber der Grafikeinheit. Vielleicht kann nein Update helfen. Bisher habe ich jedoch noch keines gefunden.
 
  • #4
das Problem hatte ich auch gerade: es war nur ein Bildschirmsperrschalter am Rand des Tablet aktiviert:-)
 
  • #5
Hallo,
ich habe ein Lenovo Flex und Windows 8.1. Bei mir dreht sich die gesamte Bildschirmanzeige auf den Kopf wenn ich die Tastatur nach unten neige. Der Bildschirm an sich ist dabei unverändert. Ich habe schon viele Foren durch, leider hilft bisher nichts. Leider habe ich auch nicht die Funktion in den Bildschirmeinstellungen, die es mir erlauben würde einen Haken zu setzen "Automatisches Drehen zulassen"
Was tun? Freue mich über Hilfe :) Danke
 
Thema:

Bildschirm drehen

Bildschirm drehen - Ähnliche Themen

Windows 11 Anzeigezeit für Benachrichtigungen personalisieren und verlängern - So einfach geht es: Während man Windows 11 nutzt, kann man sich unten rechts mit Benachrichtigungen über viele Dinge informieren lassen, aber wenn man beschäftigt...
GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
In Firefox beim Tippen automatisch im Seitentext suchen - So kann man es einschalten oder ausschalten: Manchmal sucht man im Text einer Webseite nach bestimmten Worten oder Stellen und manche sind hier vielleicht sogar so oft auf der Suche, dass sie...
Widgets unter Windows 11 Widgets komplett entfernen durch deinstallieren über das Terminal: Manche Dinge stören den einen oder die andere so sehr, dass das abschalten nicht reicht und man hier eine komplette Deinstallation bevorzugen...
Mainboard Asrock Fatal1ty AB350 Gaming K4 blinkt rot: hallöchen, ich habe ein problem mit einem mainboard einer freundin. sie hat ein "Asrock Fatal1ty AB350 Gaming K4" mit einem ryzen 5 1600 und 8 gb...
Oben