Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8????

Diskutiere Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8???? im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Ich habe mir als mobilen PC ein Acer Ikonia W510 gekauft, auf dem Windows 8 vorinstalliert ist. Kurz zuvor habe ich mir MIcrosoft Office 2010 Home...
  • #1
G

Gast1986

Gast
Ich habe mir als mobilen PC ein Acer Ikonia W510 gekauft, auf dem Windows 8 vorinstalliert ist. Kurz zuvor habe ich mir MIcrosoft Office 2010 Home and Student zugelegt (Version für 3 PC´s). Der Versuch es auf das neue Windows 8 zu installieren schlug leider fehl und nun bin ich etwas hilflos. Ist Office 2010 mit dem Windows 8 überhaupt nicht kompatibel? Und wenn es kompatibel ist, wie kann ich es installieren?
 
  • #2
Ist auf deinem Acer evtl. eine Testversion von Office 2013 installiert :confused: Dann wäre es klar das die Installation einer älteren Version verweigert wird. Da ist MS jetzt ganz radikal.
Um die evtl. vorhandene 2013 Version zu entfernen schau hier: Deinstallieren von Microsoft Office 2013 oder Office 365
 
  • #3
Nach update windows 8 auf windows 8.1 funktioniert excel aus Office Home and Student 2010 nicht mehr. Daraufhin habe ich OpenOffice.org 3 installiert, bin aber damit nicht zufrieden, besonders mit dem Drucken von Dateien.

Jetzt kann ich eine neue excel-Datei erstellen, habe im Menü "andere Anwendungen ignorieren" entfernt oder angekreuzt, egal, keine Änderung bemerkt.

Nach dem Abspeichern als xlsx-Datei (Anzeige mit excel-Logo) wird diese Datei immer von OpenOffice.org3 geöffnet, Anzeige mit OOo-Logo, Abspeichern als xlsx nicht möglich.

Mein Ziel: ich möchte OOo wieder los werden und excel nutzen.

Ich bin schon 74 J alt, junge, experimentierfreudige Freunde mit IT-Wissen habe ich nicht.

Um weitere Verwirrungen zu vermeiden, bitte ich um Hilfe-Vorschläge an meine mail-adresse
E-Mail Adresse entfernt!

Freundlichen Gruß! P. Kindmann
 
  • #4
Unter Systemsteuerung --> Standardprogramme kannst Du das einstellen.

so geht es:

3.jpg
 

Anhänge

  • 4..jpg
    4..jpg
    47 KB · Aufrufe: 207
  • 2..jpg
    2..jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 213
  • #5
Lieber "Weißnicht", bedanke mich für so umgehend erhaltene Hilfsvorschläge, nach meinem erstem Eindruck erscheint Excel bei mir in den von Dir abgebildeten Dateien nicht. Vielleicht liegt mein Problem in einer darüberliegenden Ebene? Ich werde Office Home deinstallieren und neu installieren. Vorher darf ich meine Kinder besuchen, deshalb muß Excel etwas warten. Ich melde mich auf jeden Fall nochmal zum Problem.

mfg pekimann
 
  • #6
lieber weiß-nicht,

mein excel 2010 - Problem unter Windows 8.1 konnte ich nicht lösen, trotz vieler empfohlener unterschiedlicher Einstellungen. Schließlich habe ich mich zur Installation von Excel 2013 entschlossen und habe jetzt wieder funktionierende Excel-Umgebung.

Die von mir nicht beherrschten Probleme, den Umstieg auf kostenpflichtiges excel 2013 betrachte ich als Kapitulation - vor mir oder vor windows oder vor excel?

Dank allen, die sich "einen Kopf gemacht haben"

mfg pekimann
 
  • #7
Die von mir nicht beherrschten Probleme, den Umstieg auf kostenpflichtiges excel 2013 betrachte ich als Kapitulation - vor mir oder vor windows oder vor excel?

Das ist sicher ein guter Entscheid, aber nicht die Lösung.
ich habe eher das Gefühl, dass die Version Office Home & Student noch auf einem anderen Rechner aktiviert ist.
 
  • #8
Hallo Pekimann,

Lass dich nicht unterkriegen. Ich finde nicht, dass du jetzt schon die Flinte ins Korn werfen solltest.

Hast du z.B. mal erwogen dein Office 2010 in einer virtuellen Maschine mit Windows 7 zu installieren? Virtualbox ist z.B. kostenlos und erlaubt sogar, dass du aus der virtuellen Maschine auf deine Festplatte zugreifen kann. Copy und Paste ist auch möglich, so dass es eigentlich ein sehr bequemes Arbeiten ist.

Gruß
Christoph
 
Thema:

Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8????

Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8???? - Ähnliche Themen

Verwendung von "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007" auf 2 Rechnern: Hallo Microsoft-Team, auf meinem Rechner verwende ich "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007". Um flexibel zu sein, habe ich...
Office 2010 nach Windows-Neustart mit Produktkey wieder aktivieren - geht das?: Mein PC wurde neu aufgesetzt nach einem Hackerangriff. Nun fehlt mein bewährtes Office 2010 Home and Student. Ich habe den Aktivierungscode noch...
office home und student 2019: Hallo, ich will fragen ob ich den Programm Microsoft office home and student 2019 auf windows 10 home version installieren kann. Danke
was mache Ich mit meinem Office Home and student 2016, das ich mit 145€ gekauft habe...: was mache Ich mit meinem Office Home and student 2016, das ich mit 145€ gekauft habe... Mod: es gibt die Community auf Französisch Microsoft...
Microsoft Office 2016 Home & Student deaktiviert sich periodisch: Installiert habe ich seit Jahren «Microsoft Home and Student». Produkt aktiviert (Lizenz) und funktionierte immer einwandfrei. Nach dem Upgrade...
Oben