Bildschirm abnehmen

Diskutiere Bildschirm abnehmen im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Muss man das Tablet herunterfahren - oder was sonst - , wenn man den Bildschirm vom Keyboard abnehmen will, bzw. ihn dann wieder draufsetzt ...
  • #1
N

novalis

Gast
Muss man das Tablet herunterfahren - oder was sonst - , wenn man den Bildschirm vom Keyboard abnehmen will, bzw. ihn dann wieder draufsetzt ?? Oder darf man ihn im laufenden Betrieb an-/abmachen ??
Danke !
 
  • #2
Eigentlich lässt sich das ganz einfach feststellen - indem man die Dokumentation zum Tablet liest :-(
Aber normalerweise sind die Keyboards per USB angeschlossen, da kann man immer im Betrieb abstecken.
 
  • #3
Beim Surface ist die Tastatur magnetisch angekoppelt, kann aber jederzeit weggenommen oder angedockt werden (im laufenden Betrieb)
 
  • #4
Das Iconia W5 ist nicht per USB sondern mit einer Steckverbindung gekoppelt.
PROBLEM: Wenn ich es abgenommen habe und wieder draufstecke, erkennt Windows (?) das Keyboard nicht, also es wird nicht wahrgenommen, dass ich es wieder aufgesteckt habe....
Selbst wenn ich neu boote, bemerkt Windows nicht, dass das Keyboard wieder angesteckt ist,,,
Erst wenn ich es mehrfach kräftig einstecke, registriert Windows das.
Das riecht doch eher nach einer Hardware Unstimmigkeit, bzw. nicht sauber verarbeitet.... ?!

EDIT: Übrigens... DANKE für die Antworten !!!!!!
Finde ich toll, dass man sich so gegenseitig hilft!!!
Und dass es so ein Forum gibt!!!
DANKE allen !!
 
  • #5
Das Keyboard kann trotzdem per USB angebunden sein, nicht die Form der Schnittstelle entscheidet sondern ihre Anbindung ans Mainboard. Möglicherweise sind Stecker oder Buchse einfach nur verschmutzt und deswegen kommt es zu Kontaktschwierigkeiten.
 
  • #6
... Das Iconia ist nagelneu, kann also nicht verschmutzt oder beschädigt sein.....
Und in der jämmerlich kurzen "Kurzanleitung" (mehr gibt es nicht dazu) steht nur WIE man es mechanisch andockt, aber nicht ob es dazu ausgeschaltet sein soll oder wie oder was....
 
  • #7
Dann gehst Du am besten zum Händler und lässt es Dir erklären oder umtauschen.
 
  • #8
Würde ich auch raten.
 
  • #9
weiss-nicht schrieb:
Dann gehst Du am besten zum Händler und lässt es Dir erklären oder umtauschen.
Ja, aber dann müsste man ja fahren/laufen :cool:
 
  • #10
Das Iconia ist so konzipiert das das Tablet jederzeit einfach ausgedockt oder eingedockt werden kann.
Wenn das nicht mehr funktioniert würde ich mich zuerst an den Kundendienst wenden.
Gruß
Frank
 
  • #11
Hallo Piek7,

das Problem trat im Juli 2013 auf. Sollte der TE es immer noch haben, würde mich das nachdenklich stimmen. Die Hinweise mit dem Händler/Umtausch hätte er doch hoffentlich zeitnah umgesetzt ;)


:cool:
 
  • #12
War schon lange nicht mehr hier im Forum und habe gar nicht darauf geachtet von wann der Thread war. Das dürfte sich wirklich erledigt haben.
Danke
Frank
 
Thema:

Bildschirm abnehmen

Bildschirm abnehmen - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
GELÖST Fragen zur Temperaturmessung an einem MB-Kühler und Temperatur-Senkung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich die Temperatur des Chipsatzes (Southbridge) meines Mainboards senken...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Bildschirm durch Tippen aufwecken: Hallo Community, Ich habe eine 2-1-Notebook und wenn ich dieses als Tablet benutze, geht der Bildschirm nach einer Weile aus und ich bekomme...
Tastatur meines Surface Books trennt und verbindet sich immer wieder: Hallo ihr lieben! Ich habe nun seit einigen Monaten das Problem, dass die Tastatur meines Surface Books sich immer wieder trennt und verbindet...
Oben