Systemuhr verstellt sich

Diskutiere Systemuhr verstellt sich im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bei meinem Iconia W511 mit Windows 8.1 32bit verstellt sich die Uhrzeit und je nachdem auch das Datum sporadisch nach vorne. Zeit und Datum...
  • #1
I

imported_ptreid

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
2
Hallo, bei meinem Iconia W511 mit Windows 8.1 32bit verstellt sich die Uhrzeit und je nachdem auch das Datum sporadisch nach vorne. Zeit und Datum im BIOS stimmt. Ich habe schon alles probiert. Zeit Manuell eingestellt oder über Zeitserver synchronisiert (verschiedene Server), es hilft nichts. Die Zeit ändert sich nach wie vor.
Was kann das sein?
 
  • #2
Hallo,

bei mir verstellt sich auch die Uhrzeit nach vorne. Hast Du schon was rausbekommen?

viele Grüße
 
  • #3
Hallo, nachdem mein W511 dreimal zu Acer wegen diesem Fehler eingeschickt war und der nicht behoben wurde, habe ich das Tablet zurückgegeben.
Ich habe mir jetzt das Dell Venue 11 Pro mit Windows 8.1 zugelegt. Dieses Gerät zeigt den Uhrzeitfehler nicht. Also kann es nicht an Microsoft liegen sondern an Acer, die nichts tun.
Gruß P.
 
  • #4
Jede Uhr und Datum kann automatisch synchronisiert werden über einen Server im Netz

Schaue einmal nach, was für eine Einstellung Deine Datumsangaben hat und ob GW+1 für Mitteleuropa eingestellt ist. Sonst wird falsch synchronisiert.

Wähle einmal den 2. Synchronisations-Server oder steuere die Daten auf Manuell.
 
Thema:

Systemuhr verstellt sich

Systemuhr verstellt sich - Ähnliche Themen

Lokaler DNS Server verstellt - Wifi mit Ausrufezeichen ❗: Guten Abend, Habe leider vor ungewisser Zeit den Lokalen DNS verstellt bei unserer FritzBox6591.. (Screenshot) Wir haben immer mal wieder bei...
Datum nach Windows-Update um 1000 Jahre verstellt: Habe heute im Zuge dieses Updates den Rechner neu gestartet: 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme...
WLAN-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab - DNS FEHLER 1014: Hallo. Ich habe das Problem, dass aus unerfindlichen Gründen meine Wirelessverbindung ständig nach ca. 5 bis 10 Minuten (kein gleichbleibendes...
Windows 10: Uhrzeit wird falsch angezeigt - das kann man tun: Die unter Windows 10 angezeigte Uhrzeit sollte in der Regel immer korrekt sein, da sich diese automatisch an eine voreingestellte Zeitzone...
Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden: Hallo und guten Tag Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8...
Oben