problem mit der cpu , bzw.dem core 1 beim acer w 701 tablet

Diskutiere problem mit der cpu , bzw.dem core 1 beim acer w 701 tablet im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; hallo, ich habe mir vor kurzem auf meinen w701 tablet win 8.1 installiert. nun habe ich das große probleme das wenn ich das tablet uber den akku...
  • #1
B

bluetec2080

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
2
hallo,

ich habe mir vor kurzem auf meinen w701 tablet win 8.1 installiert.
nun habe ich das große probleme das wenn ich das tablet uber den akku laufen lassen der erste rechenkern auf 100 % rauf geht, ohne das viel geladen wurde an software. das bremst das tablet aus , videos ruckeln in firefox und es kommt des ofteren zu abstürzen, bzw das tablet friert enfach ein . stecke ich aber das tablet an das ladekabel, so get der cpu rechenkern auf 10 % runter und das tablet läuft ohne probleme. das tablet friert nicht mehr ein ein , videos laufen super. ziehe ich das ladekabel wieder ab, s geht die cpu auf 100 %. die cpu geht aber nur immer beim core 1 auf 100 % , die anderen kerne laufen so auf ca 3 %. weis da jemand bitte rat.

liebe grüsse.
 
  • #2
Was sagt denn der Ressourcenmonitor, welche Prozesse die CPU auslasten?
 
  • #3
hallo,

in monitor ist soweit alles in ordnung. in der regel haben die programme eine auslastung bis zu 1 % inzwischen konnte ich das problem lösen und zwar lag es am power management, bzw am treiber. ich konte den treiber einfach updaten und nun liegt die cpu auslastung bei ca 30 % beim 1 kern.

liebe grüsse.
 
  • #4
Hallo,

ich habe mir das iconia 701 vor einer Woche gekauft und ärgere mich seit dem update auf 8.1 nur rum und es scheint das selbe wie von dir beschriebene Problem zu sein, da im netzbetrieb alle funktioniert und mit Akku alles ruckelt und das ganze ding hin und wieder komplett einfriert...
Ich habe aber keine Ahnung wie ich den Treiber vom powermangegment aktualisiere. Wie genau hast du das denn gemacht?

schomal danke für die Mühe

Liebe Grüße Moritz
 
  • #5
Bei Acer herunterladen!
 
  • #6
ja aber was denn genau? ist damit dieses epower Management gemeint? und wenn ich hier mein iconia w701 eingebe kommt da doch kein epower Management treiber oder wie jetzt genau? sorry hab da nicht so wirklich nen pan von... (Acer | Download)

liebe grüße Moritz
 
  • #7
Wenn Du Probleme mit dem Powermanagement hast - was läge näher als den Download "epower Management" zu nutzen und das zu installieren? Ansonsten, wenn alle Stricke reissen kann man auch hingehen und alle Treiber neu installieren, angefangen bei den Chipsatztreibern.
 
Thema:

problem mit der cpu , bzw.dem core 1 beim acer w 701 tablet

problem mit der cpu , bzw.dem core 1 beim acer w 701 tablet - Ähnliche Themen

Windows 11 Tablet CHUWI UBook Xpro mit i7 CPU und Option auf Nutzung als 2-in-1 Gerät für 399€: CHUWI ist bei manchen schon recht bekannt, wenn es um brauchbare Windows Geräte zu einem auch brauchbaren Preis geht. Aktuell kann hier ein Gerät...
Microsoft Defender AntiVirus legt mein PC lahm beim Scan, 100% CPU-Auslastung: Hallo zusammen liebe Community, ich habe ein großes Problem mit dem Microsoft Defender Anti Virus auf Windows 10 Pro. Bei einem gezielten...
Acer Aspire 7 A715-71G-76RL ruckelt und freezt: Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit einige Probleme mit meinem Acer Aspire 7 A715-71G-76RL Notebook. Zunächst mal kurz die Daten...
Häufige Freezes im Betrieb, vor allem beim Anschauen von Videos z.B. über Youtube: Habe in letzter Zeit häufiger mal Abstürze und/oder Freezes im Betrieb. Kann vorkommen bei Spielen und auch in Programmen, mehrfach ist es auch...
Speicherüberlauf-Probleme mit IE11: Hallo Community, Mein alter Fujitsu-Siemens-Rechner (Typ "Scaleo" mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ [2GHz] und 2 GB RAM) ist nicht...
Oben