Windows 8.1 Update am Tablet: Vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt ??

Diskutiere Windows 8.1 Update am Tablet: Vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt ?? im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe gestern Abend/Nacht mein Acer Tablet-PC auf Windows 8.1 updaten wollen aber seitdem seh ich nur folgenden Satz "Die vorherige...
  • #1
C

Chris_93

Gast
Hallo,

habe gestern Abend/Nacht mein Acer Tablet-PC auf Windows 8.1 updaten wollen aber seitdem seh ich nur folgenden Satz "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt..."! Diese Meldung kommt ununterbrochen.. Der Tablet-PC läuft so schon seit gestern Abend - kann also nicht mehr sein, dass sich da was tut! Im Lieferumfang waren vier CD´s dabei:

- System DVD
- Recovery DVD (Deutsch)
- Recovery Disc 1 of 2
- Recovery Disc 2 of 2

Ich wills einfach nur noch zum laufen bringen!
Habe mein Tablet an ein CD Laufwerk eines anderen PC´s per USB angeschlossen.. mithilfe nötiger Kabel. Disc rotiert aber bei meinem Tablet tut sich gar nichts!

Kann mir BIIIITTE BITTE jemand helfen? :) Bin mittlerweile schon tierisch am verzweifeln.. :'(
 
  • #2
Windows 8.1 Update am Tablet: Vorherige Version von Windows wird wiederhergestell

Vielleicht liest Du ja auch einfach mal die Dokumentation zu Deinem Tablet, dort ist in der Regel auch beschrieben wie man die Wiederherstellung durchführt. Das ist doch allemal besser als irgendwas zu machen ohne zu wissen was man tut. Normalerweise müsste die Recovery Disc der Startdatenträger sein von dem das Tablet gestartet werden muss, oder die Wiederherstellungsroutine von Acer greift auf diesen Datenträger zu. Das kannst Du aber aus der Dokumentation entnehmen.
 
  • #3
Windows 8.1 Update am Tablet: Vorherige Version von Windows wird wiederhergestell

Erstmal vielen Dank! :)

Laut den vorangehensweisen die mir im Internet beschrieben wurden, sollte das Recovery Menü starten. Bei mir öffnet sich jedoch nicht das Menü, sondern nur wieder dieselbe Fehlermeldung. :/
 
  • #4
Windows 8.1 Update am Tablet: Vorherige Version von Windows wird wiederhergestell

Kann es sein, dass mein Tablet das Laufwerk gar nicht erkennt? Die CD bootet zwar beim start und alles klingt gut. Schliesse das Laufwerk über ein "USB 2.0 To Sata Cable" and welches auch CD/DVD-Rom´s unterstützt.. habe eben gelesen, dass das Kabel NICHT Windows 8 unter den Systemvoraussetzungen listet. Kann es sein, dass mein Recovery Menü dadurch nicht startet also das Tablet das Laufwerk gar nicht "erkennt"?
 
  • #5
Windows 8.1 Update am Tablet: Vorherige Version von Windows wird wiederhergestell

Das kann gut sein, dass das Laufwerk von Windows in dieser Form gar nicht unterstützt wird.
 
Thema:

Windows 8.1 Update am Tablet: Vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt ??

Windows 8.1 Update am Tablet: Vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt ?? - Ähnliche Themen

Dauerschleife: „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt“: Hallo liebe Community, seit gestern habe ich Probleme mit meinem HP Laptop. Nachdem ich mit dem neuesten Update nicht zufrieden war, wollte ich...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows 8.1 oder 10 als cd erhalten: Guten Tag Ich habe einen Pc mit Windows 8 oder 8.1 gekauft . Zwischenzeitlich hatte ich auf Windows 10 umgestellt weil es damals das Angebot gab...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Oben