Acer Aspire P3 - Kamera-Liveansicht funktioniert nicht!

Diskutiere Acer Aspire P3 - Kamera-Liveansicht funktioniert nicht! im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo alle zusammen, eine Bekannte hat auf ihrem Acer Aspire P3 seit kurzem ein Problem. Das Tablet ist zwar schon lange in Benutzung, die Kamera...
  • #1
W

winth

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

eine Bekannte hat auf ihrem Acer Aspire P3 seit kurzem ein Problem. Das Tablet ist zwar schon lange in Benutzung, die Kamera wurde jedoch noch vorher noch nie benutzt, daher konnte man mir nicht sagen, wie lange das Problem schon besteht.

Öffnet man die Kamera, so erscheint neben dem Foto- und Videoauslöser nur ein komplett schwarzer Bildschirm. Die weiteren Optionen lassen sich mit einem Wisch von unten Richtung Mitte problemlos aufrufen. Eine Liveansicht, sozusagen einen Sucher, gibt die Kamera jedoch nicht, stattdessen wird bei Auslösen der Kamera ein Bild genommen, welches ganz kurz auf dem schwarzen Bildschirm erscheint und danach direkt in die Galerie gesteckt wird.

Noch zum Gerät: Ist ein Acer Aspire P3 mit Windows 8.1, Intel Core i3 (1.40GHz), 4,00 Ram und 64bit Architektur

Ich habe auch schon überall im Internet nach diesem Thema gesucht, es scheint jedoch als wäre dieses das einzigste Acer mit diesem Problem!

Vielen Dank schon im vorraus!
 
  • #2
Wird denn beim Auslösen ein Kamerabild gespeichert?
 
  • #3
Ja, ein Kamerabild wird aufgenommen und kann danach ohne Probleme abgerufen werden!
 
  • #4
Hab ihr schon mal die Kameraapp deinstalliert und neu installiert? Das behebt solche Probleme meist am schnellsten.
 
  • #5
Wie lässt diese sich denn deinstallieren? Ich kann zwar in Startmenü so ziemlich alles deinstallieren, die Kamera lässt sich aber nur vom "Startmenü lösen", an die Taskleiste heften oder ich kann die Größe verändern...
 
  • #6
Gehe in Systemsteuerung --> Programme und Features

Da kannst Du auch deinstallieren.
 
Thema:

Acer Aspire P3 - Kamera-Liveansicht funktioniert nicht!

Acer Aspire P3 - Kamera-Liveansicht funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

Mein Acer-Aspire XC-603 spinnt nach 1803-update: Nach dem Kalt- oder Neustart erscheint nach "Bitte warten" irgendwann das Kennworteingabefeld mit Bildhintergrund. Soweit so gut. Nach Eingabe des...
Windows 8.1 startet nicht richtig (Acer Aspire TC-605): Hallo, seit kurzen habe ich ein Problem. Und zwar wenn ich den PC starte kommt wie immer zuerst das Acer-Logo, dann schwarzer Bildschirm und dann...
Windows 10 Login verbuggt: Hallo Community, seit einiger Zeit (wann genau es angefangen hat weiß ich nicht mehr) habe ich einen kleinen aber nervigen Bug beim einloggen...
Endlosschleife beim Start (Windows 10): Hallo! Ich habe heute meinen Acer-Laptop ganz normal Neu Starten wollen und als er herunter gefahren und dann wieder an gegangen ist stand da...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben