• Windows 8: Microsoft liefert Sicherheitsupdate für Adobe Flash-Player aus

    Erneut hat der Adobe Flash Player ein Sicherheitsupdate erhalten. Entsprechend zog auch der Softwarehersteller Microsoft f nach und bietet nun das Update für die Flash-Funktion im Internet Explorer 10 an.



    Für den Flash Player von Adobe gibt es erneut ein sicherheitsrelevantes Update, da laut Adobe Schwachstellen entdeckt worden sind, die den Rechner sowohl zum Absturz bringen können, als auch Angreifern eine Lücke bieten um Code auszuführen. Bislang gibt es aber weder von Adobe noch von Microsoft konkrete Details zur Sicherheitslücke. Das Update wird von Adobe schon breit gefächert verteilt. So erhalten etwa Linux-, Android- und auch Mac-Systeme aktuell die eneuste Version des Flash Players als Update. Auch für Windows 7 und diverse Browser ist das Update bereits erhältlich.


    Bei Windows 8 und Windows RT wird das Update jedoch von Microsoft ausliefert, da die neue "Modern UI" des Betriebssystems keine Browser-Plugins mehr unterstützt. Der Flash Player samt der Bibliotheken wurde dabei von Microsoft direkt in den Internet Explorer 10 implementiert. Das Update selbst geht in der Regel über die Windows Updates vonstatten. Somit wird es im Normalfall auch automatisch installiert. Seitens Adobe wurde die Entwicklung von Flash nahezu komplett eingestellt. Der Trend geht künftig immer mehr zu HTML5, welches ebenfalls die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten ermöglicht.


    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8: Microsoft liefert Sicherheitsupdate für Adobe Flash-Player aus

    ?
    « Antivirus-Tool von Avira kann unter Windows 8 zu Abstürzen führenNokia Lumia 830 zeigt sich auf ersten Bildern »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8: Microsoft liefert Sicherheitsupdate für Adobe Flash-Player aus

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8: Microsoft liefert Sicherheitsupdate für Adobe Flash-Player aus

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?