• Lenovo IdeaTab Lynx kann in den USA vorbestellt werden

    Im letzten Monat wurde vom chinesischen Hersteller unter anderem auch das IdeaTab Lynx vorgestellt, welches unter Windows 8 läuft. Schon jetzt ist es in den USA vorbestellbar.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/821-ideatab-lynx-hersteller-1.jpg

    Der Hersteller Lenovo hat im vergangenen Monat eine Reihe von Tablets präsentiert, darunter auch das IdeaTab Lynx, ein Windows 8-Tablet. Bereits jetzt kann es in den vereinigten Staaten vorbestellt werden, so ein Bericht von TabTech. Laut dem Hersteller soll das Tablet bereits im Dezember seinen Marktstart feiern. In den USA werden für das Tablet 599 Dollar verlangt. Wer zusätzlich ein Tastatur-Dock haben möchte, zahlt nochmals 150 Dollar obendrauf. Allerdings ist das Tablet in den Staaten wohl eher unter dem Namen IdeaCentre K3 bekannt. Unklar ist bislang noch, ob es sich um die US-Version handelt oder ob es ein völlig anderes Modell ist.


    Das IPS-Display des IdeaTab Lynx von Lenovo ist 11,6 Zoll groß und löst dabei mit 1366x768 Pixel auf. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z2760 Clover Trail-Chip zum Einsatz, welcher von zwei Gigabyte RAM unterstützt wird. Beim Betriebssystem wird Windows 8 installiert sein. Zudem hat das Tablet einen 64 Gigabyte großen Flash-Speicher, der bei Bedarf aber über eine microSD Karte erweitert werden kann. Als Frontkamera kommt ein zwei Megapixel starkes Objektiv zum Einsatz. Ausserdem gibt es auch Anschlüsse für USB und microHDMI. Der Akku hat eine Kapazität von 6800 mAh und bietet bis zu 8 Stunden Dauerbetrieb an.


    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Lenovo IdeaTab Lynx kann in den USA vorbestellt werden

    ?
    « Microsoft Surface: Probleme mit Audiowiedergabe durch Touch CoverWindows 8 wird zum Patch-Day erste Sicherheits-Updates erhalten »
    Ähnliche News zum Artikel

    Lenovo IdeaTab Lynx kann in den USA vorbestellt werden

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Lenovo IdeaTab Lynx kann in den USA vorbestellt werden

    – deine Meinung ?