• Surface-Verkäufe laut Ballmer bislang eher "mäßig"

    Gegenüber einer französischen Zeitung hat sich Microsoft-Chef Steve Ballmer nun erstmals zu den Verkaufszahlen des neuen Surface Tablets mit Windows RT geäußert. Dabei fällt sein Fazit eher ernüchternd aus.



    Die Verkaufszahlen des neuen Surface RT werden von Ballmer, in einem Interview mit der französischen Zeitung Le Parisien gerade mal als mäßig bezeichnet. In der Regel ist Ballmer ein durchaus selbstbewusster und optimistischer Zeitgenosse, ein solches Wort bedeutet normalerweise ein durchaus bescheidenes Ergebnis. Dabei nannte Ballmer allerdings keine konkreten Zahlen. Für die "bescheidenen" Verkaufszahlen macht Ballmer unter anderem die Vertriebsstruktur verantwortlich, da es das Surface RT bislang ausschließlich in einem Microsoft Store zu kaufen gibt. Zudem sollen viele Kunden noch auf die Version mit Windows 8 Pro warten. Dabei wird das "normale" Surface Tablet auch ältere Windows Programme unterstützen.


    Doch auch die bislang aufgetauchten Meldungen über die Probleme des Tablets bzw. des Touch Cover dürften wohl ihr Übriges dazu beigetragen haben. Bereits letzte Woche tauchten erste Berichte auf, wonach es bei der Nutzung des Surface Tablets mit dem Touch Cover zu Audioproblemen gekommen sei. Mittlerweile wird im Support Forum von Microsoft auch schon über aufgeplatzte Nähte nahe des integrierten Magneten zum Anschluss der externen Tastatur ans Tablet diskutiert. Der Support von Microsoft scheint dabei aber bislang tadellos zu funktionieren. Nach Beiträgen in dem Forum tauscht Microsoft die entsprechenden Geräte schnell und unkompliziert aus.


    Bildquelle: luxedb.com
    winfuture.de
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Surface-Verkäufe laut Ballmer bislang eher "mäßig"

    ?
    « Google Chrome soll unter Windows 8 einen Apps Launcher bekommenWindows Defender unter Windows 8 soll nicht ausreichend sein »
    Ähnliche News zum Artikel

    Surface-Verkäufe laut Ballmer bislang eher "mäßig"

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Surface-Verkäufe laut Ballmer bislang eher "mäßig"

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?