• Random-Boots & Akkuprobleme: Windows Phone 8 sorgt offenbar für Probleme

    Bereits seit rund drei Wochen gibt es das neue Windows Phone 8 nun schon. Entsprechend sind auch bereits die ersten Geräte am Markt verfügbar. Allerdings klagen nun immer mehr Benutzer über diverse Probleme mit ihren Windows Phone 8 Smartphones.



    Davon sollen offenbar besonders die beiden Top-Smartphones HTC 8X und Nokia Lumia 920 betroffen sein, wie die Seite PhoneArena berichtet. In unregelmäßigen Abständen sollen dabei offenbar die Smartphones "freezen" und danach selbstständig rebooten. Nach Angabe einiger User sollen diese "Random-Boots" fast täglich vorkommen. Es scheint so, als wäre dies wohl kein gerätespezifisches Problem, vielmehr vermutet man entsprechende Fehler im Betriebssystem.


    Neben diesen Freeezes und Random-Boots scheint es aber auch Probleme mit den Akkus zu geben. Diese sollen sich scheinbar viel zu schnell entladen. Bislang ist noch nicht bekannt, was dieses Problem verursacht. Man darf gespannt sein, wie lange Microsoft und die Hersteller benötigen, um auf diese Probleme zu reagieren.


    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Random-Boots & Akkuprobleme: Windows Phone 8 sorgt offenbar für Probleme

    ?
    « Huawei Ascend W1 könnte in schwarz, weiß und cyan erscheinenMicrosoft offenbar mit Absatz von Windows 8 PCs unzufrieden »
    Ähnliche News zum Artikel

    Random-Boots & Akkuprobleme: Windows Phone 8 sorgt offenbar für Probleme

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Random-Boots & Akkuprobleme: Windows Phone 8 sorgt offenbar für Probleme

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Schaeferreiner
      Schaeferreiner -
      Da sind mal wieder die ersten Käufer die, die die Schwächen des neuen BS als Beta-Tester ertragen müssen. Warum kann man solch gravierende Fehler nicht vorher erkennen? Die Geräte wurden doch lange getestet und solche Fehler hätten schon bekannt sein müssen. Oder musste das Phone auf den Markt - koste es, was es wolle? Um Werbung für WP8 zu machen, dürfen solche eklatanten Schnitzer nicht passieren.
    1. Avatar von soeren23
      soeren23 -
      Dass die Erstnutzer Beta-Tester sind, ist nicht neu und auch nicht nur in der ITK-Branche so. Ich glaube, es gibt in erster Linie zwei Problemfelder. Zum Einen, die automatische Umschaltung zwischen LTE- und UMTS/GSM-Netzen. Dies scheint keine triviale Sache zu sein. Hier wurden von Anfang an Probleme gesehen. Zum Zweiten, mit heißer Nadel getrickte Applikationen, die untereinander Konflikte verursachen. Ich denke, die Zeit heilt alle Wunden. In drei bis sechs Monaten wird alles rund laufen.

      Ich habe seit gestern ein Lumia 920 und konnte bisher keinerlei Probleme feststellen.
    1. Avatar von Salvia
      Salvia -
      Ich hatte anfangs diese Neustarts auch gelegentlich, bei meiner Frau ihrem war es fast täglich. Nun hat es bei meinem nachgelassen seit ich das NFC deaktiviert hab, sie hingegen hat immer noch das selbe Problem. Genauso verhält es sich mit dem Empfang. Immer wieder fällt mir auf das das Handy zeitweise keinerlei Signal bekommt... Ich hoffe die bekommen das in den Griff
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?