• Skype für Windows 8 in neuer Version erschienen

    Aktuell erhält die Skype-App für Windows 8 und auch Android ein Update. Dabei sind nun auch ein paar neue Features hinzugekommen, die auf die Umstellung auf die Chat-Plattform des Windows Live Messengers zurückgehen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/907-skype-fuer-windows-8-hersteller.jpg

    Mit der neuen Version von Skype können nun sowohl Gruppen als auch Personen gesucht werden. Ebenso können nun Nutzer des Windows Live Messengers über Sprachanrufe erreicht werden. Verbessert wurde zudem die Performance bei Videocalls. Dabei steigerte sich die Bild- und Ton-Qualität. Unklar ist noch, ob die zuletzt aufgetretenen Aussetzer unter Windows RT nun durch die neue Version behoben sind. Mit der neuen Version von Skype hat man zudem auch einige Bugs ausgemerzt, zu denen man sich aber nicht genau äusserte. Skype für Windows 8 kann im Windows Store heruntergeladen werden.


    Bildquelle: Hersteller
    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Skype für Windows 8 in neuer Version erschienen

    ?
    « Microsoft offenbar mit Absatz von Windows 8 PCs unzufriedenMedia Center-Upgrade ermöglicht Legitimation von raubkopiertem Windows 8 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Skype für Windows 8 in neuer Version erschienen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Skype für Windows 8 in neuer Version erschienen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von sailfan66
      sailfan66 -
      Habe mein Netbook von Vista auf 8 aufgerüstet und bin entsetzt, statt Vereinfachung alles viel umständlicher, nur Anreize Apps zu nutzen. Und Skype aus dem App-Store als registrierter Benutzer runterzuladen absolut unmöglich. Wie soll ich verbesserte Performance nutzen wenn ich das Programm garnicht installieren kann, oder ich bin zu blöd für diese Überfrachtung an Superperformance
    1. Avatar von Mediagreis
      Mediagreis -
      was hat dein netbook für eine hardware/performance ?
      Hattest du bisher unter vista skype ohne probleme nutzen können ?
    1. Avatar von sailfan66
      sailfan66 -
      zunächst vielen Dank für die schnelle Stellungnahme.
      Habe bisher Skype problemlos auf dem Netbook genutzt. Das Upgraden war bei fast allen Programmen problemlos, wie z.B. MS-Office 2007 etc.
      Finde nur jetzt z.B. die Systemsteuerung nicht mehr, kann also auch nicht sagen welche Performance das Gerät hat, weiß nur das 32-Bit und 2 GB-Speicher vorhanden sind. Der Check vor dem Upgraden hat grünes Licht gegeben.
    1. Avatar von Mediagreis
      Mediagreis -
      Moin, die Systemsteuerung findest Du unter W8 im Startbildschirm. Gehe mit der Maus in die Ecke untenrechts. DORT auf den Button ALLE APPS ZEIGEN drücken. Dort ist die App Systemsteuerung.
      Welche Wirkung zeigen die anderen vorgeschlagenen Massnahmen?
    1. Avatar von sailfan66
      sailfan66 -
      So erst nochmals vielen Dank, Deine verständlichen Tipps haben geholfen, habe so alles auf die Reihe bekommen.
      Vielleicht kommt ja mit mehr Routine die Freude auf, aber irgendwie glaube ich mit W7 auf meinem Standard-PC einfacher zurecht. Werde vorerst W7 da drauf lassen und nur mit dem Netbook unterwegs mit dem W8 arbeiten.
      Auf jeden Fall vielen Dank für die vor allem schnellen Tipps,
    1. Avatar von Rockwell
      Rockwell -
      Zitat Zitat von Mediagreis Beitrag anzeigen
      Moin, die Systemsteuerung findest Du unter W8 im Startbildschirm. Gehe mit der Maus in die Ecke untenrechts. DORT auf den Button ALLE APPS ZEIGEN drücken. Dort ist die App Systemsteuerung.
      Welche Wirkung zeigen die anderen vorgeschlagenen Massnahmen?
      windowstaste+x ist auch sehr nützlich für schnelle zugriffe auf bestimmte dinge
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?