• Microsoft Surface RT wird Mainstream-Support bis April 2017 bekommen

    Der Support von Microsofts neuestem Betriebssystem Windows 8 und Windows RT soll scheinbar bis mindestens 2017 andauern. Für Windows 8 soll es sogar bis Anfang 2018 Updates geben.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/938-microsoft-surface-tablet-hersteller.jpg

    Bislang war für Käufer eines Microsoft Surface RT Tablets nicht ganz klar, wie lange Microsoft den Support aufrecht erhalten wird. Nun aber soll bekannt geworden sein, dass Windows RT bis mindestens April 2017 mit regelmäßigen Updates versorgt werden soll, berichtet die Seite Computerbase. Das geht aus ersten Details zum Lebenszyklus der Produkte auf der Support-Seite von Microsoft hervor. Circa viereinhalb Jahre soll demnach also der Mainstream-Support für das Surface RT Tablet laufen.


    Auch Details zum Mainstream-Support für Windows 8 wurden dabei bekannt. Hier soll der Support bis mindestens 9. Januar 2018 gewährleistet sein. Neben den bekannten Sicherheitsupdates soll es entsprechend auch Updates bezüglich Design- und Funktionsänderungen geben. Genauso wird es bis Anfang 2018 für Windows 8 auch Hotfixes sowie kostenlosen und kostenpflichtigen Support geben. Den Extended-Support, also nur noch größere Sicherheitsupdates und -patches für das Betriebssystem Windows 8, sollen bis Anfang 2023 gewährleistet sein.


    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Surface RT wird Mainstream-Support bis April 2017 bekommen

    ?
    « Windows Store steigert sich auf über 20.000 verfügbare AppsApollo Plus-Update für Windows Phone 8 möglicherweise schon in Q1 2013 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Surface RT wird Mainstream-Support bis April 2017 bekommen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft Surface RT wird Mainstream-Support bis April 2017 bekommen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Max B.
      Max B. -
      Klingt sehr gut.
    1. Avatar von MarVel
      MarVel -
      Für XP war damals die Aussage sogar 2024!
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?