• Windows Store hat mehr Apps als Mac App Store aber weniger Umsatz

    Bereits jetzt wird der Windows Store von Microsoft stärker genutzt als der Mac App Store von Apple. Laut Marktforschern sind die Downloadzahlen im Windows Store deutlich höher.



    Entsprechende Zahlen wurden von den Marktforschern der Firma Distimo bekannt, so "TechCrunch". Die 300 beliebtesten Apps im Windows Store wurden demnach bereits jetzt rund drei Mal so häufig heruntergeladen als die 300 Apps im Mac App Store von Apple. Die Sache hat jedoch einen kleinen Haken, die Umsätze bei Apple sind rund fünf Mal höher als bei Microsoft. Das liegt daran, dass im Windows Store rund 86 Prozent aller für Windows verfügbaren Apps kostenlos heruntergeladen werden können.


    Einen Vorsprung hat Microsoft hingegen bei den verfübaren Apps. Hier gibt es im Mac App Store von Apple zur Zeit rund 13.000 Anwendungen zum Download. Im Windows Store sind es hingegen mittlerweile schon rund 21.000 Apps. Der Anteil an Apps, die in vielen Ländern in der jeweiligen Sprache verfügbar sind, ist im Windows Store deutlich höher als im Mac App Store. Vermutet wird seitens Distimo, dass dies an der guten Werbung von Microsoft liegt, die offenbar internationale Entwickler anzog. Auch ist die große Präsenz von Microsoft in vielen Märkten weltweit ein wichtiges Kriterium. Bislang ist das Angebot im Windows Store, im Vergleich zu den anderen mobilen Stores recht klein. Selbst der Marketplace für Windows Phone bietet mittlerweile schon rund 113.000 Apps an.


    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows Store hat mehr Apps als Mac App Store aber weniger Umsatz

    ?
    « Neue Windows 8 PCs noch immer viel zu oft mit Crapware beladenMicrosoft Surface Pro soll ab Januar zu Preisen ab 899 Dollar erscheinen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows Store hat mehr Apps als Mac App Store aber weniger Umsatz

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows Store hat mehr Apps als Mac App Store aber weniger Umsatz

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Bruba
      Bruba -
      Gibt ja auch mehr PCs als MAC!
      Die sollten mal mit dem Appstore für iOS vergleichen! ;o)
    1. Avatar von Marco
      Marco -
      Zitat Zitat von Bruba Beitrag anzeigen
      Gibt ja auch mehr PCs als MAC!
      Die sollten mal mit dem Appstore für iOS vergleichen! ;o)
      Dann würde man ja wieder Äpfel mit Birnen vergleichen?! Passt schon so...
      Interessant wirds dann wieder, wenn die Entwickler merken, dass die Win8 Apps auch auf WinPhone8 und WinServer und...und... laufen
    1. Avatar von HollyX
      HollyX -
      Apps hin Apps her.
      Ich möchte Win8 endlich auf meiner USB-Platte installieren!
      Ich bin sooo traurig, daß es nicht geht!
    1. Avatar von Benky
      Benky -
      Es kommt nicht so sehr auf die Menge der gebotenen "Apps" (was für ein blödes Wort) an. Vielmehr sollten die "Programme" einen gewissen Qualitätsstandard entsprechen. Sehr viele taugen einfach nix - und das nicht nur im WinStore.

      @HollyX
      Wenn es auch ein USB-Stick sein darf: Windows To Go: Windows 8 auf dem USB-Stick installieren - CHIP Online
      Müsste eigentlich mit einer USB-Platte genauso gut funktionieren. Du musst nur zusehen, dass du von der Platte auch booten kannst.
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?