• Microsoft Surface Pro soll ab Januar zu Preisen ab 899 Dollar erscheinen

    Der Hersteller Microsoft hat nun, rund eine Monat nach Release des Surface mit Windows RT, den ungefähren Release-Zeitraum und Preise des Surface Tablet mit Windows 8 Pro angekündigt.



    Seit etwa einem Monat ist das Surface RT im Handel zu haben. Mittlerweile hat der Hersteller nun auch einen ersten ungefähren Zeitraum für die Verfügbarkeit des Surface Pro mitgeteilt, so ein Bericht vom Blog von GSMArena. Demnach soll das Surface Pro im Januar erhältlich sein. Die 64-Gigabyte-Variante wird dabei 899 US-Dollar, das 128-Gigabyte-Surface 999 US-Dollar kosten. Es wird jedoch nicht, wie etwa beim Surface RT, als Bundle mit Touch- oder Type-Cover erhätlich sein, dies muss nachträglich dazugekauft werden.


    Mit dabei wird allerdings ein sogenannter Stylus sein, wie berichtet wird. Ebenso ist selbstverständlich auch die Hardware im Surface Pro stärker als beim Surface RT. Angetrieben wird das Pro-Tablet von einem Intel Core i5 der neuesten Generation. Neben einem vollwertigen USB 3.0-Anschluss wird es auch einen Mini DisplayPort geben. Der Touchscreen bietet bei einer Größe von 10,6 Zoll eine Auflösung von 1920x1080 Pixel an, FullHD-Auflösung. Sollte dies nicht ausreichen kann mit einem externen Monitor am Mini DisplayPort eine Auflösung bis zu 2560x1440 erreicht werden.


    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Surface Pro soll ab Januar zu Preisen ab 899 Dollar erscheinen

    ?
    « Windows Store hat mehr Apps als Mac App Store aber weniger UmsatzTeam um VLC Player sammelt Geld für Windows 8-App »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Surface Pro soll ab Januar zu Preisen ab 899 Dollar erscheinen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft Surface Pro soll ab Januar zu Preisen ab 899 Dollar erscheinen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Pater Noster
      Pater Noster -
      Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
      Gibt es schon Hinweise, wann das Surface Win8 Pro in Deutschland und zu welchem Euro-Preis erhältlich sein wird?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?