• Team um VLC Player sammelt Geld für Windows 8-App

    Offenbar versucht das Team hinter dem beliebten Video-Player VLC durch eine sogenannte Kickstater-Kamapgne genügend Geld für eine entsprechend Windows 8 bzw. Windows RT App zu sammeln.



    Insgesamt werden für dieses Projekt 50.000 Euro benötigt. Mit diesem Geld aus der Kampagne will man dann zusätzliche Programmierer und auch Interface-Designer einstellen um eine entsprechende App zu kreiren. Das Programm VLC Player ist zwar unter Windows 8 problemlos nutzbar, dennoch möchte VideoLAN, der Hersteller des VLC Players, eine entsprechende App anbieten, die sich optisch am neuen ModernUI orientiert. Seitens VideoLAN rechnet man damit, dass man die Entwicklung dieser VLC-App, sollte man die erforderliche Summe zusammenbekommen, innerhalb von nur drei Monaten abschließen kann.


    Hierbei ist allerdings nur vom "normalen" Windows 8 die Rede. Die Version für das ARM-basierenden Windows RT dürfte in der Umsetzung etwas länger dauern. Ein späteres Update wird aber in Aussicht gestellt. Zudem gibt man auch zu, dass man bislang noch nicht wirklich sicher ist, ob eine solche App überhaupt im Windows Store zugelassen wird. Grund dafür ist, dass die App eine "signifikante Anzahl an unerlaubten API Calls" habe. Daher würde man im Grunde die Richtlinien des Windows Stores nicht erfüllen. Dennoch möchte der Hersteller alles daran setzen, um eine Veröffentlichung zu ermöglichen.


    Wer das Team rund um VideoLAN bei dem Vorhanden unterstützen möchte, kann dies unter folgendem Link tun. Bislang konnte das VideoLAN Team von den benötigten 40.000 Pfund bereits 7582 Pfund einsammeln.



    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Team um VLC Player sammelt Geld für Windows 8-App

    ?
    « Microsoft Surface Pro soll ab Januar zu Preisen ab 899 Dollar erscheinenMarktanteil von Windows 8 steigt erstmals über einen Prozent »
    Ähnliche News zum Artikel

    Team um VLC Player sammelt Geld für Windows 8-App

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Team um VLC Player sammelt Geld für Windows 8-App

    – deine Meinung ?