• Marktanteil von Windows 8 steigt erstmals über einen Prozent

    Mittlerweile scheint das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 die Hürde von einem Prozent beim Marktanteil genommen zu haben. Das geht aus den Beobachtungen der Marktforscher von Net Applications hervor.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/978-marktverteilung-betriebssysteme.jpg

    Auch die Marktforscher von StatCounter gaben kürzlich eine Einschätzung zum Marktanteil von Windows 8 ab. Dort wurde erklärt, dass mittlerweile auf 1,44 Prozent aller PCs weltweit das neue Betriebssystem installiert sei. Laut den Marktforschern von Net Applications geht man derweil von einem Marktanteil von 1,09 Prozent aus, noch hinter Mac OS X oder auch Linux. In den Vormonaten lag Windows 8 bei Marktanteilen von 0,33 bzw. 0,41 Prozent. Spitzenreiter ist nach wie vor Windows 7 vor Windows XP. Erst kürzlich teilte der Softwarekonzern mit, dass man exakt einen Monat seit dem offiziellen Release bereits mehr als 40 Millionen Lizenzen von Windows 8 verkauft hat. Dabei waren bei den Käufern besonders die Upgrade-Lizenzen gefragt.


    Bildquelle: netmarketshare.com
    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Marktanteil von Windows 8 steigt erstmals über einen Prozent

    ?
    « Team um VLC Player sammelt Geld für Windows 8-AppWebseite bietet Überblick auf alle Apps im Windows Store »
    Ähnliche News zum Artikel

    Marktanteil von Windows 8 steigt erstmals über einen Prozent

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Marktanteil von Windows 8 steigt erstmals über einen Prozent

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von PhoeniXaC
      PhoeniXaC -
      Ich vermute mal, das Wachstum von Win8 wird zu großen Teilen auf Kosten von Win7 vonstatten gehen. Ich bin aber mal gespannt, wann es die Mac-Systeme überholt halt. Lange wird es bestimmt nicht mehr dauern.