• Webseite bietet Überblick auf alle Apps im Windows Store

    Zwar lässt sich der Windows Store für Windows 8 nach Anwendungen durchsuchen, jedoch bietet man seitens Microsoft keine wirkliche Store-Website an. Diesem Problem hat sich nun ein Drittanbieter angenommen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/983-metrostore-scanner-1.jpg

    Durch einen Drittanbieter gibt es nun ein erstes Web-Verzeichnis von den Windows-Apps aus dem Windows Store. Die Apps im Store bekommen zwar eine eigene Seite, jedoch gibt es keinerleich Übersichtsseiten, auf denen alle Anwendungen zu sehen sind. Zudem fehlt momentan noch die Möglichkeit, Informationen rund um eine App zu bekommen, die in einer anderen Region angeboten wird. Dieses neue Web-basierte Verzeichnis von allen bislang erhältlichen Windows 8- oder auch Windows Store-Apps nennt sich "MetroStore Scanner".


    Dabei kann man über den MetroStore Scanner in einer großen Datenbank das aktuelle Angebot an Apps durchstöbern und anzeigen lassen. Auch das Sortieren der Apps nach verschiedenen Kriterien ist möglich. Durch das Anklicken einer App gelangt man dann zur offiziellen Seite von Microsoft. Als Zwischenschritt erscheint jedoch ein Fenster, welches Kurz-Informationen zu dieser App einblendet. Sobald man auf "Details" klickt kommt man zur Seite im Windows Store. Auch die Suche nach kürzlich aktualisierten Anwendungen ist möglich. Weltweit soll es, laut des MetroStore Scanners weltweit 25539 Apps für Windows 8 geben. Der deutsche Store kommt auf 14428 Apps, etwas weniger sind es in Österreich und der Schweiz.


    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Webseite bietet Überblick auf alle Apps im Windows Store

    ?
    « Marktanteil von Windows 8 steigt erstmals über einen ProzentIn eigener Sache: Gewinnspiel »
    Ähnliche News zum Artikel

    Webseite bietet Überblick auf alle Apps im Windows Store

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Webseite bietet Überblick auf alle Apps im Windows Store

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von wolf66
      wolf66 -
      Und warum nicht gleich den Link mit eingefügt - ist doch "Freeware"

      MetroStore

      http: //metrostore.preweb.sk/

      (Leerzeichen extra, da es sonst gewandelt wird)
    1. Avatar von Salazar
      Salazar -
      Das war eigentlich auch der Plan

      Link ist nun eingefügt.
    1. Avatar von subersauger
      subersauger -
      Hey, ich habe versucht mich bei der App /r/etro über die Seite weiter in den Store verlinken zu lassen, weil ich sie im Store irgendwie nicht finde aber das klappt nicht.
      Irgend ne Idee wie ich an die App rankomme?
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Such im Store nach r/etro dann findest Du sie.
    1. Avatar von subersauger
      subersauger -
      Irgendwie findet mein Store das nicht is ziemlich buggy bei mir. Ich finde eh wenig apps wenn ich alle Apps anziegen lasse.

      Wenn ich nach r/etro Suche dann finde ich nur das: http://imageshack.us/a/img824/2251/screengxk.jpg
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      In den Einstellungen des Store die beiden Schalter auf Nein stellen, sonst findest Du nur Deutsche oder als Barrierefrei gekennzeichnete Apps.
    1. Avatar von subersauger
      subersauger -
      Danke, immer diese ganzen Einstellungen
      hat funktioniert
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?