• Neues Layout für Windows-8-Forum.net

    In eigener Sache


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/718-cms.jpg


    Hallo zusammen,


    das Forum hat nun passend zum Windows 8 Stil ein neues Layout erhalten. Wir hoffen, es gefällt euch. Falls jemanden die rechte Sidebar (Neuste News, neuste Forenthemen) stört - sie kann im Benutzerkontrollzentrum ganz unten bei "Profil ändern" deaktiviert werden.


    Bitte meldet eventuelle Fehler hier. Falls euch auffällt, dass das ein oder andere noch englisch ist: das werden wir noch nach und nach übersetzen.


    Vielen Dank für eure Mithilfe.


    Viele Grüße

    Euer Windows-8-Forum.net Team

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Neues Layout für Windows-8-Forum.net

    ?
    « Microsoft konnte schon vier Millionen Upgrades von Windows 8 verkaufenErstes Microsoft-Phone wird offenbar schon mit asiatischen Zulieferern getestet »
    Ähnliche News zum Artikel

    Neues Layout für Windows-8-Forum.net

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Neues Layout für Windows-8-Forum.net

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von wolf66
      wolf66 -
      Wow und ich dachte ich bin heute morgen auf einer "falschen" Webseite gelandet.
      Das ist das richtige für diese nun kommende graue Jahreszeit.
      So richtig freundlich und zum aufmuntern.
      Gruss wolf66
    1. Avatar von opelmeister
      opelmeister -
      Na supiiii, total schick. Auf den ersten Blick dachte ich auch ich wäre im falschen Forum gelandet.
      Weiter so. Das gefällt.
    1. Avatar von error404
      error404 -
      Sieht super aus. Mir ist aber gerade aufgefallen, dass die Grafiken in der mobilen Ansicht(Forenübersicht) nicht verfügbar sind und stattdessen nur Fragezeichen angezeigt werden


      Edit:
      Hier ist ein Screenshot davon
    1. Avatar von fredo
      fredo -
      Der Wahnsinn...schaut super aus und das Auge freut sich.
    1. Avatar von fredo
      fredo -
      Schaugt guad aus
    1. Avatar von kerberos
      kerberos -
      Habe hier schon alles geschrieben. Selten so ein Blödsinn gesehen!
      Total unübersichtlich, man kriegt "Augenkrebs" auf dieser Seite.
    1. Avatar von insel
      insel -
      Der Greyscale Hintergrund ist recht gut gelungen (wenn auch nicht ganz im Goldenen Schnitt).
      Ansonsten wirkt es (durch das weglassen der Rundbuttonform?) auch irgendwie übersichtlicher.
      Nur die Farbgebung könnte noch etwas reduzierter sein (Grün, Orange, Violett, Helles Blau, Dunkles Blau???).
      Der richtige Schritt in Richtung Konkret.
      Mich würde mal interessieren welche Gründe es gibt eine relativ teure Foren Software, bei so
      vielen Open Source Angeboten zu verwenden, weiß aber nicht wo ich das Fragen soll.
      Gruß
      insel
    1. Avatar von kerberos
      kerberos -
      Robert, danke für deine Meinung.
      Die Seiten sehen aus wie im Kindergartenprogramm. Wer's denn braucht.
      Ich jedenfalls werde hier nichts mehr schreiben.
      Schönen Tag noch allerseits.
    1. Avatar von Robman
      Robman -
      Hi zusammen,

      danke für eure (bisher deutlich überwiegende) positiven Meinungen, das freut uns, dass es euch gefällt.

      @error404
      Danke, werden wir wahrscheinlich im Laufe des Tages fixen

      @insel
      Wir finden vbulletin am besten und nutzen das fast überall, um auch einheitlich zu verfahren.

      @kerberos
      Wir werden den alten Style noch diese Woche zum Auswählen zur Verfügung stellen. Du kannst dir dann also in deinem Profil bzw. Benutzerkontrollzentrum den alten Style wieder einstellen.

      Viele Grüße
    1. Avatar von kerberos
      kerberos -
      Robert

      die anderen finden es bisher sehr gut.
      ???

      Wer denn, ich sehe hier nur eine Meinung Und meinen, hier auf dieser Seite vor drei Minuten erstellten Beitrag, finde ich nicht mehr (hat wohl ein Bug geschluckt).

      Macht aber auch nichts. Für mich ist dieses Forum hiermit beendet.
      SchÖnen Tag noch allerseits.
    1. Avatar von Robman
      Robman -
      Wie gesagt kannst du dir bald den alten Style wieder auswählen. Aber wenn du unbedingt gehen willst, können wir dich davon natürlich nicht abhalten.

      Nur eine Meinung? Das ist Quatsch. Alle, die bisher hier kommentiert haben, außer dir, finden das neue Layout gut, sprich wolf66, fredo, opelmeister, error404 und insel.

      edit: dein Beitrag wurde auch nicht von einem "bug verschluckt", sondern du bist wahrscheinlich im Forum und auf Seite 2. Du musst auf Seite 1 gehen, um die vorherigen Beiträge zu sehen.

      Viele Grüße
    1. Avatar von kerberos
      kerberos -
      Robert, dies ist das eigentliche Problem: dass man keinen Beitrag mehr findet, nicht mal die eigenen.
      Das einzige, das mir vorhin als Beitrag (und "guter Meinung") angezeigt worden ist, war der Beitrag von
      wolf66. Mehr nicht. Und das, was ich dort geantwortet hatte, steht nur mit einem Male hier.
      Chaos!
      Das wollte ich damit sagen. Wenn's wieder geändert wird, bzw. man ein Design auswählen kann, dann soll'S
      wohl so sein.
      Ausserdem klappt meine "gespeicherte" Anmeldung nicht mehr *gruml*
    1. Avatar von error404
      error404 -
      @Rolf
      Ich kann dir wenn du möchtest eine PN schreiben wenn die Auswahl des alten Styles zur Verfügung steht.

      Zum neuen Style:
      Unsere Admins haben den neuen Style komplett auf die Farben und Darstellung von Windows 8 zugeschnitten. Deshalb ist es jetzt auch so bunt.

      Ich persönlich habe schon ganz schlimme Styles für Foren gesehen, die dann auch noch von einem ganz schlechten Portal ergänzt wurden. Für das WoltLab Burning Board gibt es zum Beispiel Styles, da vergeht mir alles.

      Die anderen Beiträge findest du übrings in der Forum-Rubrik Windows 8 News.
    1. Avatar von Mediamann
      Mediamann -
      Der neue Style ist sehr gut. Auch Webseiten sollten so langsam in diesem Style geändert werden
      und für Tablets angepasst werden.
    1. Avatar von kerberos
      kerberos -
      Servus Robert

      Ist schon in Ordnung so; man sollte sich nicht an den PC setzen, wenn man eben vom Zahnarzt kommt und zwei Zähne gezogen bekommen hat. Da "baut man nur Frust ab" (hat aber geholfen *lol*)
      Ein bißchen schrill, aber auch daran werde ich mich gewöhnen
    1. Avatar von Michael
      Michael -
      Und wie kommt man auf Breitbild, also 16:9, wie es im 7-Forum schon ging?
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Ich find den Style einfach nur geil - mal was anderes und passt 100%ig zum Forenthema.

      Danke Leute!
    1. Avatar von Spiders
      Spiders -
      ich finde das Design super und vor allem die mobile Ansicht ist ein fetter Pluspunkt!!!!!
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Nur muss einiges noch eingedeutscht werden - der Mischmasch ist nicht der Bringer :-)
    1. Avatar von Holgi1964
      Holgi1964 -
      Das Design ist Super, nur die 16:9 Ansicht würde mir auch mehr zusagen, anstatt so viel grauer Rand.
    1. Avatar von wolf66
      wolf66 -
      Unter Opera 12.02 wird es leider nicht richtig dargestellt.
      Der gesamte Text ist in allen Beiträgen mit dem Startbildschirm überdeckt.
      FF aufgemacht - da ist alles in Ordnung.

      edit:
      Das ist aber nur in diesen Thread so.
      Alle anderen Beiträge werden korrekt dargestellt.

      Zitat Zitat von Holgi1964 Beitrag anzeigen
      anstatt so viel grauer Rand.
      Kannst es doch mit Strg + Mausrad aufziehen. Dann ist der Rand weg.
    1. Avatar von Jester
      Jester -
      Der Style ist gut, nur wieso ist alles so schmal? Die Breite des Bildschirmes sollte einwenig mehr genutzt werden, dann ist der Style okay. Rest passt.

      mfg
    1. Avatar von Zeraphine
      Zeraphine -
      Style sieht gut aus und sieht Windows 8 zum Verwechseln ähnlich, weiter so
    1. Avatar von raptor49
      raptor49 -
      Das neue Design dieses Forums, macht es genauso unsympathisch wie schon Win 8 selber.
    1. Avatar von opelmeister
      opelmeister -
      Hallo Gemeinde,
      ich wünsche mir am Ende eines Threads eine "Zurück" Verlinkung die mich wieder dahin zurück führt wo ich hergekommen bin. Wenn ich aus einem Forum komme, möchte ich auch dahin wieder mit einem Klick zurück.

      Ebenso wünsche ich mir ebenfalls den Link "Neue Beiträge" am Thread-Ende.

      Ist das möglich ???
    1. Avatar von opelmeister
      opelmeister -
      Ich wünsche mir em Ende ein Threads eine "Zurück" Taste/Verlinkung sowie ein Rücklink nach "Neue Beiträge"
      Ist das überhaupt noch möglich ???
    1. Avatar von raptor49
      raptor49 -
      Zitat Zitat von Mediamann Beitrag anzeigen
      Der neue Style ist sehr gut. Auch Webseiten sollten so langsam in diesem Style geändert werden
      und für Tablets angepasst werden.
      Lass bitte die Finger von den bunten Pillen!
    1. Avatar von error404
      error404 -
      @raptor49
      Lass bitte solche Äußerungen.

      Der alte Style steht demnächst wieder zur Auswahl. Beruhig dich also bitte.
    1. Avatar von Rockwell
      Rockwell -
      mir gefällt das neue design.. *daumen hoch*
    1. Avatar von kiraminu
      kiraminu -
      Mir gefällt das neue Design auch ausgesprochen gut. Ich habe selten einen Designwechsel gesehen, der so reibungslos und gelungen war.

      Einen Verbesserungswunsch hätte ich aber doch: Zwischen den einzelnen Einträge im oberen blauen Balken etwas mehr Abstand zwischen den Einträgen oder irgendeine farbliche Abgrenzung. Das würde es m.M. nach noch übersichtlicher machen. Hier mal ein Bild von dem, was ich meine:

      http://s7.directupload.net/file/d/3063/fkgdnzbv_png.htm
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Vor allem ist der neue Style sehr viel ruhiger und augenschonender als der alte Style, der etwas unruhiger und greller war.

      Anhang 755 Anhang 756
    1. Avatar von kerberos
      kerberos -
      Alex,

      sollte die Möglichkeit bestehen, das wieder auf's "alte" Aussehen um zu stellen, werde ich dies tun. Es ist nicht nur die Farbe (das neue Bunte stört mich nicht so sehr), sondern auch die Größe der Beiträge; gut kann man dies bei den PN's erkennen. Es ist alles "gedrückter", in meinen Augen wesentlich unübersichtlicher als vorher.
      Aber dies soll halt jeder für sich entscheiden.
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Hast du auch mal die Sidebar abgestellt? Dann ist die Ansicht fast so breit wie im alten Style.
    1. Avatar von Mitch
      Mitch -
      Für registrierte Benutzer besteht ab sofort die Möglichkeit eine dynamische Version des neuen Style auszuwählen, welcher die komplette Breite des Bildschirmes ausnutzt. Schaut dazu einfach im Fußbereich der Seite vorbei und wählt eure favorisierte Ansicht.

      Anhang 762
    1. Avatar von fredo
      fredo -
      Servus,

      hast Du gut gemacht. Mit Geduld und Spucke wird alles gut.
    1. Avatar von kerberos
      kerberos -
      Mitch - ein ganz grosses Lob an Dich
      Nun gefällt es mir auch besser; man sieht mehr und es ist mehr "Raum",
      zum Lesen und für die Einträge.

      Danke
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Danke Mitch - jetzt passt es genau!
    1. Avatar von Robman
      Robman -
      Danke auch nochmal für die neuen Kommentare. Freut uns wirklich sehr, dass das neue Layout so gut rüberkommt.

      Aus diesem Grund haben wir uns uns entschieden, den alten Style nicht wieder zur Verfügung zu stellen.

      @kerberos
      Ich gehe davon aus, dass du mit der neuen dynamischen Version + Deaktivierung der Sidebar nun leben kannst.

      Gruß
    1. Avatar von mryamamoto
      mryamamoto -
      Hallo an alle hier

      Also - toll - das Design, das kommt echt gut rüber! Daumen hoch !

      Ganz im Stil von WIN 8 - da wird man lange Freude dran haben!
      Bei mir war´s eine echter Drüberfeger-Effekt, ich glaubte zuerst auf einer gänzlich neuen, unbekannten Seite zu sein,bis ich kneisste, dass es doch "mein" häufig genutztes WIN 8 Forum ist!

      Überraschung gelungen!

      LG mryamamoto
    1. Avatar von kerberos
      kerberos -
      @ Robert - das gefällt mir gut, mit der dynamischen Version. Meine Sidebar ist aktiviert und ich habe den "breiten Überblick"
    1. Avatar von error404
      error404 -
      Der Layoutfehler in der mobilen Ansicht besteht immer noch. Habt hier daran schon etwas gemacht?

      Zur Info:
      Ich nutze das Samsung Galaxy S3(neueste Android Version). Der Fehler taucht aber auch auf dem S2 von einem Bekannten auf.
    1. Avatar von Mitch
      Mitch -
      Zitat Zitat von error404 Beitrag anzeigen
      Der Layoutfehler in der mobilen Ansicht besteht immer noch.
      Wenn du mit Layoutfehlern die von dir angesprochenen Grafiken in der Forenübersicht meinst, die sollten jetzt korrekt angezeigt werden.
    1. Avatar von error404
      error404 -
      Jetzt passt es.
      Danke
    1. Avatar von wolf66
      wolf66 -
      Das mit dem "dynamic Stile" ist gut.
      Braucht man nicht mehr mit Maus und Strg arbeiten.
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?