• Kommt das Samsung Ativ S doch noch dieses Jahr auf den Markt?

    Unter Umständen könnte das Samsung Ativ S, das erste Samsung-Smartphone mit Windows Phone 8, noch in 2012 erscheinen. Entsprechendes gab ein Samsung-Vertreter nun gegenüber einer Technikseite zum Besten.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1035-ativ-s-hersteller.jpg

    Wann genau das Samsung Ativ S erscheinen soll war bislang unklar. Geplant war aber offenbar ein Release noch im Jahr 2012. Doch es gab auch Meldungen, wonach sich der Verkaufsstart des Samsung Ativ S noch bis Januar 2013 verzögern könnte. Wie nun aber bekannt wurde, sagte ein Vertreter des koreanischen Elektronik-Herstellers gegenüber der Technikseite "Techradar.com", dass man das Ativ S noch in 2012 auf den Markt bringen will. Das geht aus einem Bericht der Seite Inside-Handy hervor. Der genaue Wortlaut des Samsung-Verterters war: "Wir haben von der Firmenzentrale erfahren, dass das Produkt noch in diesem Jahr verfügbar sein wird."



    Entsprechend brachte nun Samsung auch schon zwei erste Hands-On Videos heraus, die die Vorfreude auf das Samsung Ativ S etwas steigern sollen. Hochgeladen wurden diese Videos bei YouTube und präsentieren dabei die Software, die Kamera und auch das Design des Samsung Ativ S. Zudem wird auch der Social-Media-Bereich vorgestellt. Neben zahlreichen Einstelloptionen bei der Kamera bietet diese auch eine Makro-Funktion an. Eine nachträgliche Bearbeitung der Bilder im Album ist mit verschiedenen Filtern möglich. Im zweiten Video erklärt man die neuen Möglichkeiten mit Windows Phone 8, wie etwa die Kid's Corner. Mit dieser Neuerung kann das Smartphone kindergerecht von den Kleinen bedient werden. Apps können dabei gesperrt werden, sodass kein Zugriff darauf besteht. Ob das Ativ S noch im Jahr 2012 nach Deutschland kommt ist nach wie vor unklar. Wahrscheinlich dürfte aber ein Release im Januar 2013 sein.



    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Kommt das Samsung Ativ S doch noch dieses Jahr auf den Markt?

    ?
    « Windows 8: Nachfrage nach Touchscreen-PCs besonders hoch - Tablets eher enttäuschendMicrosoft Surface RT möglicherweise noch vor Weihnachten im Handel erhältlich »
    Ähnliche News zum Artikel

    Kommt das Samsung Ativ S doch noch dieses Jahr auf den Markt?

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Kommt das Samsung Ativ S doch noch dieses Jahr auf den Markt?

    – deine Meinung ?