• OTA-Update für das HTC 8X behebt Random-Reboot-Problem

    Bereits Ende November wurde berichtet, dass Microsoft noch im Dezember ein entsprechendes Update herausbringen will, welches das Random-Boot-Problem behebt. Mittlerweile wird schon das HTC 8X mit dem Update versorgt.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1041-ota-update-htc-8x-wpcentral-com.jpg

    Vor rund zwei Wochen wurde seitens des Software-Herstellers Microsoft angekündigt, dass man durch ein Update die Random-Boot-Probleme, die bei manchen Geräten mit Windows Phone 8 auftreten, in den Griff bekommen will. Nun gibt es auch schon ein erstes OTA-Update, und zwar für das HTC 8X, so ein Bericht der Seite WPCentral. Letztlich wurde aber nicht nur das Problem mit den ungewollten Neustarts behoben. Auch die WLAN-Verbindung ist nun dauerhaft aktiv. Diese deaktivierte sich bislang, sobald man den Bildschirm ausschaltete. Ebenfalls neu ist, dass man nun durch die Auswahl "alles auswählen" viel einfacher löschen kann. Auch lassen sich nun Kurznachrichten als Entwürfe speichern sowie Anrufe per SMS-Benachrichtigung abweisen.


    Das Update für das HTC 8X stell dabei eine Neuerung bei Microsoft dar. Erstmals ist es bei einer Windows Phone-Version möglich, das Update OTA, also Over The Air, auszuliefern. Dabei wird nun keine spezielle PC-Software mehr benötigt, das Update kommt durch die Verbindung ans Mobilfunknetz auf die jeweiligen Geräte. Beliefert werden bislang aber lediglich die branding-freien Modelle, die kein Provider-Branding haben. Etwas länger wird es bei den beiden Lumia-Modellen 820 und 920 dauern. Hier müssen die neuen Updates für die Smartphones erst noch durch den Hersteller freigegeben werden.


    Bildquelle: wpcentral.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    OTA-Update für das HTC 8X behebt Random-Reboot-Problem

    ?
    « Samsung Ativ S ab sofort bei T-Mobile Österreich erhältlichErste App des "Next at Microsoft"-Blogs für Windows 8 erschienen »
    Ähnliche News zum Artikel

    OTA-Update für das HTC 8X behebt Random-Reboot-Problem

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    OTA-Update für das HTC 8X behebt Random-Reboot-Problem

    – deine Meinung ?