• Erste App des "Next at Microsoft"-Blogs für Windows 8 erschienen

    Wer sich über Microsoft informieren will kommt am Blog „Next at Microsoft“ kaum vorbei. Entsprechend gibt es nun auch eine Windows 8-App, die im „Modern UI“-Design daherkommt.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1043-next-at-microsoft-app-neowin-net.jpg

    So meint die Seite „Neowin“, dass der Blog eine der „interessantesten Arten“ ist, wie man seitens Microsoft mit den Nutzern kommuniziert. Es werden dabei zwar lediglich immer wieder Meldungen wiederholt, die seitens Microsoft bereits bei Pressemitteilungen bekannt geworden sind. Dennoch würde man sich dabei Themen annehmen, die zwar sehr interessant sind, aber in der Masse etwas untergehen, heißt es. Daher hat man hinter den Kulissen von „Next at Microsoft“ eine eigene App für Windows 8 bzw. auch für Windows RT präsentiert. Bezogen werden kann diese über den Windows Store.


    Die App zeigt sich dabei im gewohnten Kachel-Design. Man möchte mit der App dem Nutzer einen bequemen Weg bieten, um die Blogeinträge zu lesen. Wie Steve Clayton von „Next at Microsoft“ schreibt, wurde dabei sowohl Optik als auch Aufbau bewusst im Stile eines Magazins gehalten, da dies auch die Ausrichtung des Blogs entsprechen würde. Aktuell können mit der App sowohl ältere Meldungen als auch aktuelle Storys gelesen werden. Zudem gibt es auch einen Offline-Lesemodus. Künftig soll mit einem Update auch weiter Funktionen kommen, etwa die Unterstützung von Live-Tiles sowie eine interne Artikel-Suche.


    Bildquelle: neowin.net
    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Erste App des "Next at Microsoft"-Blogs für Windows 8 erschienen

    ?
    « OTA-Update für das HTC 8X behebt Random-Reboot-ProblemVLC-App für Windows 8: Kommt auch eine Portierung auf Windows Phone 8? »
    Ähnliche News zum Artikel

    Erste App des "Next at Microsoft"-Blogs für Windows 8 erschienen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Erste App des "Next at Microsoft"-Blogs für Windows 8 erschienen

    – deine Meinung ?