• VLC-App für Windows 8: Kommt auch eine Portierung auf Windows Phone 8?

    Erst vor wenigen Tagen kamen Meldungen auf, wonach das Team um Video LAN, die Macher des VLC Players, eine Kickstarter-Kampagne starteten, um umgerechnet 50.000 Euro für eine Windows 8- bzw. Windows RT-App des VLC Players zu sammeln.



    Bislang fanden sich bereits über 1000 Unterstützer für das Projekt, schon über 16.000 Euro konnten die Macher um den VLC Player einsammeln. Noch stehen Interessenten 18 Tage zur Verfügung, um sich finanziell daran zu beteiligen. Nun gibt es auch schon einen ersten Zwischenbericht von Video LAN. So steht man nun offenbar in engem Kontakt mit Vertretern von Microsoft. Man ist bei Microsoft von den Bemühungen des Projekts angetan, heißt es. Man sei zudem an einer Zusammenarbeit interessiert. Dabei will man jedoch weniger finanziell als vielmehr mit beispielsweise Hardware helfen.


    Zudem kam dabei ein weiteres Thema auf den Tisch. Genauer geht es dabei um Überlegungen, die App auch auf Windows Phone 8 zu portieren. Scheinbar soll eine solche Portierung wesentlich einfacher sein als noch unter Windows Phone 7. Grund dafür sind die eng verwandten Programmierschnittstellen von Windows Phone 8 und Windows 8. Eine Anwendung für Windows Phone 8 wäre daher durchaus denkbar. Weitere Fortschrittsmeldungen sollen in den kommenden Tagen folgen. Dann sollen auch erste Design-Entwürfe des VLC-Players für Windows 8 bzw. Windows RT präsentiert werden. Was man hinsichtlich Windows Phone 8 plant, wird wohl per Video demonstriert.


    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    VLC-App für Windows 8: Kommt auch eine Portierung auf Windows Phone 8?

    ?
    « Erste App des "Next at Microsoft"-Blogs für Windows 8 erschienenGeringer Web-Traffic des Microsoft Surface lässt vermutlich auf geringe Verkäufe schließen »
    Ähnliche News zum Artikel

    VLC-App für Windows 8: Kommt auch eine Portierung auf Windows Phone 8?

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    VLC-App für Windows 8: Kommt auch eine Portierung auf Windows Phone 8?

    – deine Meinung ?