• Geringer Web-Traffic des Microsoft Surface lässt vermutlich auf geringe Verkäufe schließen

    Das Surface RT von Microsoft scheint bislang nicht der Renner bei den Kunden zu sein. Denn einem Marktforschungsunternehmen zufolge soll der erzeugte Web-Traffic des Surface RT relativ gering sein.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1054-surface-webtraffic-chitika-com.png

    Schon seit ein paar Wochen kann das Surface RT von Microsoft gekauft werden. Allerdings kommt das Tablet nach wie vor nicht so richtig in die Gänge. Entsprechend einem Bericht der Seite PhoneArena soll der Web-Traffic, den das Tablet erzeugt, recht niedrig sein. Das geht aus einem Bericht des Marktforschungsunternehmens Chitika hervor. Offenbar fand das Surface RT bislang noch nicht so viele Abnehmen, wie von Microsoft gewünscht.


    Gemessen wurde der verursachte Web-Traffic im Zeitraum vom 12. bis 18. November 2012. Die Messung bezog sich dabei ausschließlich auf Tablets und auch ausschließlich auf die USA. Das Microsoft-Tablet konnte bei der Messung einen Anteil von 0,13 Prozent erreichen. Als Vergleich stellte das Unternehmen das Nexus 7 und Nexus 10 von Google gegenüber. Beide Tablets zusammen kamen auf einen Anteil beim Web-Traffic von 0,91 Prozent. Fairerweise muss man aber sagen, dass das Nexus 7 bereits seit Juni diesen Jahres auf dem Markt ist. Für 88 Prozent des Traffics war übrigens das iPad von Apple verantwortlich. Der Weg für Microsoft dürfte also noch lange sein. Allerdings könnte es schon mit dem Surface Pro, welches im Januar kommen soll, einen ersten Aufwärtstrend geben.


    Bildquelle: chitika.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Geringer Web-Traffic des Microsoft Surface lässt vermutlich auf geringe Verkäufe schließen

    ?
    « VLC-App für Windows 8: Kommt auch eine Portierung auf Windows Phone 8?Surface-Produktion wird für den Handel erhöht »
    Ähnliche News zum Artikel

    Geringer Web-Traffic des Microsoft Surface lässt vermutlich auf geringe Verkäufe schließen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Geringer Web-Traffic des Microsoft Surface lässt vermutlich auf geringe Verkäufe schließen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?