• Aktivierungs-Bug über Media Center wurde nun von Microsoft geschlossen

    Die Aktivierungslücke, mit der es möglich war, eine illegale Windows 8 Version durch die Eingabe eines kostenlosen Produktkeys für das Media Center Add-On zu aktivieren ist mittlerweile geschlossen worden.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1059-pirate-windows-windowswave-com.jpg

    Das wurde nun seitens „Neowin“ bekannt. Seit kurzem ist es nicht mehr möglich, eine illegale Version des Betriebssystems Windows 8 durch den Media Center-Schlüssels zur Aktivierung zu bewegen. Entsprechend kommt nun eine Fehlermeldung, sollte man dennoch versuchen, diese Schwachstelle auszunutzen. So ist es nun nur noch dann möglich, Windows 8 Pro durch den Media Center-Schlüssel zu aktivieren, wenn das entsprechende Betriebssystem vorinstalliert auf dem Computer gekauft wurde bzw. über den Store oder Einzelhandel gekauft wurde.


    Um dieses Problem zu verhindern, wird von Microsoft dazu geraten, eine Windows 8 Version bereits vorab durch den per Mail erhaltenen Key bzw. durch den mit der DVD erhaltenen Key zu aktivieren. Alle Installationen von Windows 8, bei denen zuvor der Key des Media Centers zur Aktivierung diente, bleiben aber weiterhin nutzbar. Es wird also bislang noch keine Blacklist oder ähnliches von Microsoft geführt. Den Produktkey für das Media Center Add-On wird zur Zeit von Microsoft befristet kostenlos angeboten. Nach Ablauf des Aktionzeitraums werden für dieses Feature 9,90 Euro fällig.


    Bildquelle: windowswave.com
    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Aktivierungs-Bug über Media Center wurde nun von Microsoft geschlossen

    ?
    « Surface-Produktion wird für den Handel erhöhtGoogle bringt vorerst keine weiteren Apps für Windows 8 & Windows Phone 8 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Aktivierungs-Bug über Media Center wurde nun von Microsoft geschlossen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Aktivierungs-Bug über Media Center wurde nun von Microsoft geschlossen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?