• Windows Phone Store soll Update erhalten - Web-Portal ebenfalls verbessert

    Der Software-Hersteller Microsoft hat nun ein großes Update für seinen Windows Phone Store angekündigt. Auch das Web-Portal des Windows Phone Store soll dabei erweitert werden.



    Das Web-Portal vom Windows Phone Store wurde bei der Erweiterung nun 37 neuen Regionen verfügbar gemacht. Dabei ist es nun auch in Afrika und in der Karibik verfügbar. Insgesamt erreicht das Web-Portal nun 112 Märkte, so ein Bericht von PhoneArena. Beim Phone-Store hat man nun insgesamt eine Verfügbarkeit von 191 Märkten weltweit. Doch nicht nur das Web-Portal wurde erweitert, auch der Windows Phone Store erhielt ein paar neue Features mit dem Update.


    So kann nun beispielsweise die universelle Suche genutzt werden. Dabei werden nun Suchergebnisse von Apps mit entsprechenden Howto-Artikeln kombiniert. Zudem ist es nach dem Update nun auch möglich, eine App von einer SD-Karte zu installieren. Dazu muss dann nun im Portal die entsprechende XAP-Datei heruntergeladen werden und auf die jeweilige Speicherkarte kopiert werden. Besonders in Situationen, in denen keine Mobilfunk- oder WLAN-Verbindung zur Verfügung steht, ist dieses neue Feature durchaus sinnvoll. Ein weitere Feature ist die erneute Installation einer App über den My Phone-Link im Web-Portal. Dabei kann über diesen Link eine Anwendung erneut auf dem Gerät installiert werden. Bei einem Gerätewechsel müsste aber jede App einzeln installiert werden. Hier wäre eine Auto-Restore-Funktion, wie von Android bekannt, wohl wünschenswert.


    Bildquelle: phonearena.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows Phone Store soll Update erhalten - Web-Portal ebenfalls verbessert

    ?
    « Google bringt vorerst keine weiteren Apps für Windows 8 & Windows Phone 8Gerüchte um unbekanntes Nokia-Phone: Kommt es mit PureView-Technik? »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows Phone Store soll Update erhalten - Web-Portal ebenfalls verbessert

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows Phone Store soll Update erhalten - Web-Portal ebenfalls verbessert

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?