• Nokia will 10-Zoll-Tablet zum MWC 2013 präsentieren

    Auf dem Tablet-Markt gibt es mittlerweile viele Hersteller, Nokia war aber bislang nicht darunter zu finden. Schon ab dem kommenden Jahr soll sich das aber ändern.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1107-nokia-logo-2.jpg

    Bislang produzierte Nokia lediglich Handys und Smartphones. Bei den letztgenannten ist aktuelle das Lumia 920 das Flaggschiff bei Nokia. Schon ab 2013 will Nokia aber auch mit einem Tablet glänzen, so ein Bericht der Seite Inside-Handy. So wurde seitens des Branchendienstes DigiTimes bekannt, dass Nokia auf dem Mobile World Congress (MWC) 2013 vermutlich ein Tablet mit einer Displaydiagonalen von 10 Zoll vorstellen wird.


    Wie DigiTimes von taiwanischen Zulieferern von Nokia erfahren haben soll, wird auf dem Tablet das Microsoft-Betriebssystem Windows RT installiert sein. Entsprechende Pläne für ein eigenes Tablet hatte Nokia bereits im Laufe des Jahres. Dies hätte von einem Qualcomm Snapdragon Chipsatz der S4-Reihe angetrieben werden sollen. Da man aber durch das Surface-Tablet von Microsoft eine zu große Konkurrenz fürchtete, verschob man die Pläne. Unklar ist bislang noch, wann Nokia das erste eigene Tablet auf den Markt bringen wird.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia will 10-Zoll-Tablet zum MWC 2013 präsentieren

    ?
    « Enttäuschende Bilder beim Lumia 920 - Softwareupdate soll Abhilfe schaffenNutzer gewöhnen sich in wenigen Wochen an Windows 8 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia will 10-Zoll-Tablet zum MWC 2013 präsentieren

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia will 10-Zoll-Tablet zum MWC 2013 präsentieren

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?