• Entwickler von VideoLAN zeigen erste Entwürfe der VLC Player-App für Windows 8

    Bekanntermaßen planen die Entwickler von VideoLAN ja den Multimedia-Player VLC auf für Windows 8, dafür sammeln sie über Kickstarter Geld. Nun stellte das Team erstmals Entwürfe des VLC Players vor.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1116-vlc-player-windows-8-kickstarter-com.jpg

    Eine Windows 8-Version des VLC Players gibt es bislang noch nicht. Das soll sich aber ändern. Um dieses Vorhaben zu realisieren sammelte das Team von VideoLAN über Kickstarter Gelder ein. Ziel sind 40.000 Pfund. Noch läuft die Aktion neun Tage und soll am 29. Dezember enden. Nun gab das Team erste Entwürfe zum VLC Player für Windows 8 bekannt. Man versucht damit, die fehlenden Gelder noch einzusammeln. Schon jetzt hat man über 30.000 Pfund an Spenden einsammeln können. Seit Beginn der Kampagne haben bereits über 1900 Firmen und Personen Spenden für die Entwicklung einer Windows 8-Version des beliebten VLC Players getätigt. Mit dem Ziel von 40.000 Pfund will man dann eine Version realisieren, die auf der Modern UI-Oberfläche von Windows 8 und Windows RT basiert.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1115-vlc-player-windows-8-2-kickstarter-com.jpg

    Um nun die noch fehlenden knapp 10.000 Pfund zu erreichen hat das Entwickler-Team nun erste Entwürfe zum Interface von VLC für Windows 8 präsentiert. Geschaffen wurden diese vom Grafiker Ashraful Sheikh. Er ist es auch, der für das Design der Webseite von VideoLAN verantwortlich ist. Final soll das Design bislang noch nicht sein, es soll aber bereits einen ersten Eindruck vermitteln, wie das Design wohl werden wird. Man orientiert sich dabei aber wohl stark an den Microsoft-Vorgaben, was die Gestaltung von Apps für Windows 8 angeht. Auch beim VLC Player wird dabei auf das horizontale Scrollen der Oberfläche gesetzt. Ebenso wird eine Einteilung der Übersichtsseiten für die verschiedenen Medienarten vorgenommen. So bekommen etwa Videos, Fernsehsendungen, Musik oder auch Radio eigene Übersichtsseiten.


    Bildquelle: kickstarter.com
    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Entwickler von VideoLAN zeigen erste Entwürfe der VLC Player-App für Windows 8

    ?
    « Software-Update für Nokia Lumia 920: USA & Kanada machen den AnfangThinkPad Tablet 2 von Lenovo erscheint nicht vor Januar 2013 in Deutschland »
    Ähnliche News zum Artikel

    Entwickler von VideoLAN zeigen erste Entwürfe der VLC Player-App für Windows 8

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Entwickler von VideoLAN zeigen erste Entwürfe der VLC Player-App für Windows 8

    – deine Meinung ?