• HTC plant für kommendes Jahr zwei windows-basierende Tablets

    Der Hersteller HTC hatte bislang mit Tablets eher einen bescheidenen Erfolg. Man will aber im kommenden Jahr nochmals mit einem weiteren Android-Tablet angreifen. Doch nicht nur das, geplant sind offenbar auch zwei Tablet auf Basis von Microsofts Betriebssystem Windows.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1121-htc-logo-2.jpg

    Wirklich erfolgreich war HTC mit seinen Tablets bislang nicht. Die Verkäufe der beiden Tablets Jetstream und Flyer liefen eher schleppend. Im kommenden Jahr will der Hersteller aber mit einem weiteren Android-Tablet auf Basis eines Tegra 4 Chips nochmal angreifen. Jedoch wohl nicht nur, denn scheinbar plant der Hersteller HTC auch ein Tablets, welches auf Microsofts Betriebssystem Windows basiert, so ein Bericht der Seite PhoneArena.


    Seitens HTC hatte man wohl schon Pläne für ein Tablet mit Windows 8. Diese Pläne hatte man aber wieder verworfen, da man dem Kunden kein Tablet im Bereich von 1000 Dollar anbieten wollte. Nun sollen von HTC möglicherweise zwei Tablets geplant sein, ein 12 Zoll Tablet und ein 7 Zoll Tablet. HTC wäre damit wohl der erste Hersteller, der ein 7 Zoll Tablet präsentiert, welches windows-basierend ist. Das Tablet könnte auch in der Lage sein, Telefonate zu führen. Beide Tablets werden dabei wohl von einem Qualcomm-Chipsatz angetrieben. Unklar ist bislang noch, ob man Windows RT auf dem 7 Zoll großen Tablet überhaupt installieren kann. Möglicherweise wird dies noch bis Windows Blue dauern, welches wohl Mitte 2013 erscheinen soll. Die HTC-Tablets könnten dann im dritten Quartal 2013 erscheinen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    HTC plant für kommendes Jahr zwei windows-basierende Tablets

    ?
    « ThinkPad Tablet 2 von Lenovo erscheint nicht vor Januar 2013 in DeutschlandWindows 8-Tablets mit Intel Atom Prozessor verzögern sich weiter »
    Ähnliche News zum Artikel

    HTC plant für kommendes Jahr zwei windows-basierende Tablets

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    HTC plant für kommendes Jahr zwei windows-basierende Tablets

    – deine Meinung ?