• Microsoft-Entwickler verrät erste Details zur Dev-Build 9622

    Schon seit längerem arbeitet der Konzern Microsoft wohl am Nachfolger von Windows 8. Nun kamen erste Details zum Stand der Arbeiten ans Tageslicht.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1150-startscreen-windows-8-hersteller.jpg

    Erste Angaben zu den Arbeiten an "Windows 9" machte dabei wohl ein an der Entwicklung beteiligter Arbeiter. Auffgetaucht ist dies dabei im chinesischen Forum "PCbeta". Demnach gab es erste Angaben zum Stand einer Dev-Build mit der Nummer 9622. Es ist allerdings noch nicht klar, ob es sich bei dieser Build 9622 um Windows "Blue", also das große Update für Windows 8, oder tatsächlich um den Nachfolger von Windows 8 handelt. Dieser Nachfolger soll scheinbar parallel entwickelt werden.


    Wie der chinesischen Quelle zu entnehmen ist, soll auch die Build 9622 weiterhin über die sogenannten Live Tiles verfügen. Ebenso enthalten sind der Startscreen sowie anderen Elemente, die dem Design von Windows 8 entnommen sind. Weiter erhalten bleiben soll der Desktop, dieser soll allerdings "noch flacher" werden, heißt es. Man kann davon ausgehen, dass die alte Desktop-Oberfläche nun Stück für Stück mit dem neuen ModernUI versehen wird. Ebenso wereden wohl die letzten Reste der "Aero"-Effekte verschwinden. Die neue Version soll wohl schon im Sommer 2013 herauskommen. Mit Windows "Blue" soll es eher konstant erscheinende kleinere Updates geben statt großer Neuauflagen.


    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft-Entwickler verrät erste Details zur Dev-Build 9622

    ?
    « Upgrade-Prozess von Windows 7 auf Windows 8 benötigt künftig gültigen ProduktschlüsselWeitere Merkmale des Nokia-Tablets im Internet aufgetaucht »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft-Entwickler verrät erste Details zur Dev-Build 9622

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft-Entwickler verrät erste Details zur Dev-Build 9622

    – deine Meinung ?