• Weitere Merkmale des Nokia-Tablets im Internet aufgetaucht

    Bereits vor etwas mehr als einer Woche gab es erste Gerüchte, der finnische Hersteller Nokia arbeite zur Zeit an einem eigenen Tablet mit 10 Zoll Display. Dieses Gerücht wird nun mit ein paar neuen Details gefüttert.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1151-nokia-logo-intomobile-com.jpg

    In der vergangenen Woche gab es erste Berichte, dass man bei Nokia offenbar an einem ersten eigenen Tablet arbeitet, welches mit einem 10 Zoll großen Touchscreen ausgestattet sein soll. Gerüchten zufolge soll dieses Nokia-Tablet bereits zum Mobile World Congress (MWC) 2013 in Barcelona vorgestellt werden. Rund um das Tablet tauchen nun aber weitere Details auf, berichtet der Blog von GSMArena. Offenbar soll das Nokia-Tablet mit einem ähnlichen Display ausgestattet werden, wie es schon beim Microsoft Surface RT zum Einsatz kommt.


    Wie ausserdem bekannt wurde, soll das Tablet neben einer Mobilfunk-Konnektivität auch über einen HDMI- sowie USB-Anschluss verfügen. Der US-Netzbetreiber AT&T könnte der Erste Provider sein, der das Tablet in den Verkauf bringt, sicher ist dies aber bislang noch nicht. Zudem soll Nokia scheinbar an einem Battery Cover arbeiten, welches neben zusätzlicher Akkuleistung auch einen Kick-Stand sowie zwei weitere USB-Anschlüsse bietet. Der Akku im Tablet hat scheinbar eine Laufleistung von bis zu 10 Stunden. Vermutet wird auch, dass Nokia Windows RT als Betriebssystem einsetzt. Unklar ist aber noch, ob auch eine Windows 8 Pro-Version geplant ist.


    Bildquelle: intomobile.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Weitere Merkmale des Nokia-Tablets im Internet aufgetaucht

    ?
    « Microsoft-Entwickler verrät erste Details zur Dev-Build 9622VLC-App für Windows 8 kommt - Ziel von 40.000 Pfund erreicht »
    Ähnliche News zum Artikel

    Weitere Merkmale des Nokia-Tablets im Internet aufgetaucht

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Weitere Merkmale des Nokia-Tablets im Internet aufgetaucht

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?