• VLC-App für Windows 8 kommt - Ziel von 40.000 Pfund erreicht

    Die Entwickler um den VLC Player haben ihr Ziel erreicht: Die 40.000 Pfund, die für den VLC-Mediaplayer notwendig sind, um ihn auf Windows 8 bereitzustellen, sind eingesammelt worden.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1158-vlc-player-windows-8-kickstarter-com.jpg

    Das Team von Video LAN hat es geschafft. Geplant waren, für die Entwicklung einer VLC-Player-App für Windows 8, insgesamt 40.000 Pfund einzusammeln. Dieses Ziel wurde bereits am 24.12. erreicht. Noch bis zum 29. Dezember wird diese Kampagne aber noch weiterlaufen. Mittlerweile ist das Entwickler-Team sogar schon bei über 45.000 Pfund angekommen. Insgesamt haben an der Aktion, die über Kickstarter lief, über 2600 Personen teilgenommen. Laut dem Entwickler-Team soll die Umsetzung der VLC-Portierung auf Windows Phone 8 schneller vonstatten gehen, je mehr Geld noch gesammelt wird. Rein technisch soll diese Portierung deutlich einfacher sein als noch bei Windows Phone 7, da Windows 8 und Windows Phone 8 eine ähnliche Programmierschnittstelle nutzen.


    Man will, sobald man die App für Windows 8 bzw. Windows RT umgesetzt hat, auch an weiteren Funktionen arbeiten. Voraussetzung dafür ist, dass noch genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Bei diesen Features soll etwa eine Kamera-Unterstützung Einzug erhalten. Damit soll es dann möglich sein, mit der eigenen Kamera aufzunehmen und dies sogleich live zu streamen. Zudem soll es auch einen DLNA-Client und Server geben, eine Unterstützung für Smartglass von Microsoft sowie Unterstützung von externen Geräten. Bereits vor wenigen Tagen veröffentlichte man erste Entwürfe der an Windows 8 angepassten Oberfläche vom VLC-Player. Allerdings handelt es sich dabei noch nicht um das finale Design.


    Bildquelle: kickstarter.com
    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    VLC-App für Windows 8 kommt - Ziel von 40.000 Pfund erreicht

    ?
    « Weitere Merkmale des Nokia-Tablets im Internet aufgetauchtAngriffe auf Windows 8 sollen laut McAfee ansteigen »
    Ähnliche News zum Artikel

    VLC-App für Windows 8 kommt - Ziel von 40.000 Pfund erreicht

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    VLC-App für Windows 8 kommt - Ziel von 40.000 Pfund erreicht

    – deine Meinung ?