• Angriffe auf Windows 8 sollen laut McAfee ansteigen

    Im kommenden Jahr sollen die Angriffe auf das neue Betriebssystem Windows 8 von Microsoft rasant ansteigen. Das jedenfalls meint jedenfalls das Sicherheitsunternehmen McAfee.



    Im alljährlichen Bedrohungs-Report vom Sicherheitsunternehmen McAfee wird für das kommende Jahr mit einem Anstieg von Attacken auf das neue Betriebssystem Windows 8 zu rechnen sein. Offenbar sollen Angreifer neue Arten entwickeln, die gezielt gegen das neue Betriebssystem von Microsoft eingesetzt werden können. Zwar betont man bei McAfee, dass Windows 8 einen deutlich besseren Schutz bietet als alle Windows-Versionen davor, jedoch würde dies nicht bedeuten, dass das neue Betriebssystem nicht angegriffen werden könnte.


    Im Report selbst ist davon die Rede, dass "der Untergrund-Markt für Angriffs- und Malware-Kits inzwischen deutlich kompetitiver ist als noch vor drei Jahren, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass Windows-8-spezifische Malware schneller auftauchen wird als es bei Windows-7-spezifischer Malware der Fall war". Man merkt zudem an, dass nicht das Betriebssystem selbst Ziel der Angriffe der Hacker seien. Vielmehr habe man es auf den Nutzer selbst abgesehen, weshalb auch vermehrt auf Phishing-Aktionen geachtet werden solle. Die Angriffsbemühungen sollen sich im kommenden Jahr, so das Sicherheitsunternehmen, auch weiter in Richtung HTML5-basierten Webseiten sowie Apps bewegen. Die Angreifer werden künftig ihr Augenmerk vermehrt auf Schwachstellen bei HTML5 legen.


    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Angriffe auf Windows 8 sollen laut McAfee ansteigen

    ?
    « VLC-App für Windows 8 kommt - Ziel von 40.000 Pfund erreichtSamsung Ativ S wird vermutlich nicht vor Februar 2013 in Deutschland erscheinen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Angriffe auf Windows 8 sollen laut McAfee ansteigen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Angriffe auf Windows 8 sollen laut McAfee ansteigen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von soeren23
      soeren23 -
      Das ist so eine typische Pressemeldung von einem Anti-Viren-Programm-Hersteller. Das vorauszusagen, bedarf es keiner großen Kenntnis. In erster Linie eine Werbenachricht!

      VG
    1. Avatar von raptor49
      raptor49 -
      Zitat Zitat von soeren23 Beitrag anzeigen
      In erster Linie eine Werbenachricht!

      VG
      In erster Linie nur ein Warnhinweis, mehr nicht.
    1. Avatar von Sh.Holmes
      Sh.Holmes -
      McAfee. Es ist ein Warnhinweis, aber auch zugleich ein wenig Werbung im Hinterstübchen.
    1. Avatar von raptor49
      raptor49 -
      Ja, aber es ist noch lange kein Zwang, von denen was zu kaufen.
    1. Avatar von kerberos
      kerberos -
      Das sehe ich eher als eine Warnung an, dass man deren Zeugs nicht kauft
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?