• Das Surface Pro könnte am 29. Januar von Microsoft vorgestellt werden

    Schon seit Ende Oktober ist das neue Betriebssystem Windows 8 von Microsoft auf dem Markt. Doch noch immer müssen sich Kunden, die sich für ein Surface Pro interessieren, gedulden. Doch gegen Ende Januar könnte es endlich auf den Markt kommen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1192-surface-windows-8-pro-hersteller.jpg

    Lange wurde es ruhig um das Microsoft Surface Pro. Allerdings gibt es nun neue Hinweise, dass das Surface Pro schon am 29. Januar erscheinen könnte, berichtet WinFuture. Entsprechendes wurde seitens Softpedia bekannt, die sich dabei auf unternehmensnahe Quellen berufen. Der Verkauf des ersten Surface-Tablets mit dem vollwertigen Betriebssystem Windows 8 soll demnach schon am 30. Januar erfolgen. Allerdings fehlt bislang noch eine offizielle Stellungnahme des Herstellers dazu. Ob Microsoft den Termin bestätigt bleibt also noch abzuwarten.


    Ebenso scheint noch unklar zu sein, wie genau Microsoft das Surface Pro präsentieren wird. Man geht jedoch nicht davon aus, dass Microsoft hieraus ein großes Event machen wird, dies gab es ja bereits zur Vorstellung von Windows 8. Zum Surface Pro von Microsoft ist bislang bekannt, dass das Tablet in zwei Speicherversionen erscheinen soll, einmal mit 64 und einmal mit 128 Gigabyte internem Speicher. Preislich soll es laut Microsoft 899 bzw. 999 Dollar kosten. Als Prozessor kommt wohl ein Intel Core i5 zum Einsatz, der auf der x86-Architektur basiert. Das Display wird 10,6 Zoll groß sein und über die FullHD-Auflösung von 1920x1080 Pixel verfügen.


    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Das Surface Pro könnte am 29. Januar von Microsoft vorgestellt werden

    ?
    « Asus VivoTab Smart mit Windows 8 soll heute in Deutschland startenSurface RT: Microsoft konnte im 4. Quartal offenbar nur 700.000 ARM-Tablets verkaufen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Das Surface Pro könnte am 29. Januar von Microsoft vorgestellt werden

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Das Surface Pro könnte am 29. Januar von Microsoft vorgestellt werden

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Sh.Holmes
      Sh.Holmes -
      Wenn ich den Preis von Surface Pro sehe, schwindet bei mir die Begeisterung für dieses Gerät.