• Huawei W1: Erstes Windows Phone 8 Gerät von Huawei auf der CES vorgestellt

    Huawei knüpft bei den Neuvorstellungen nahtlos an und hat nun sein erstes Windows Phone 8 Smartphone auf der CES 2013 in Las Vegas präsentiert. Es handelt sich um das Huawei W1.



    Nun wird auch der chinesische Hersteller Huawei mitmischen bei den Windows Phone 8 Geräten, denn er präsentierte auf der CES das neue Huawei W1, so ein Bericht der Seite GSMArena. Das Smartphone mit Windows Phone 8 verfügt über einen 4 Zoll großen IPS-LCD-Touchscreen, der eine Auflösung von 800x480 Pixel bietet. Für die Rechenleistung ist ein 1,2 GHz schneller Krait-Dualcore-Prozessor zuständig, zusammen mit einer Adreno 305 GPU. Bilder macht das W1 mit einer Auflösung von 5 Megapixeln.


    Laut dem Hersteller soll der Akku, der eine Kapazität von 1950 mAh aufweist, eine Standby-Zeit von satten 470 Stunden bieten. Ob dieser Wert aber tatsächlich erreicht werden kann bleibt abzuwarten. Es soll in vier Farben in den Handel kommen, die da wären: weiß, schwarz, blau und rot. Schon in diesem Monat soll es in China sowie in Russland starten, danach sollen dann auch Europa und die USA folgen. Ein genauer Termin wird jedoch nicht genannt, ebenso wenig wie eine Preisangabe.


    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Huawei W1: Erstes Windows Phone 8 Gerät von Huawei auf der CES vorgestellt

    ?
    « Microsoft scheint Entwicklung von Windows RT Tablets streng zu kontrollierenWeihnachtsgeschäft mit Windows Phone 8: Fünf Mal bessere Verkäufe als noch 2011 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Huawei W1: Erstes Windows Phone 8 Gerät von Huawei auf der CES vorgestellt

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Huawei W1: Erstes Windows Phone 8 Gerät von Huawei auf der CES vorgestellt

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?