• Weihnachtsgeschäft mit Windows Phone 8: Fünf Mal bessere Verkäufe als noch 2011

    Weihnachten 2012 könnte für den Software-Riesen Microsoft und sein Windows Phone Betriebssystem gut gelaufen zu sein. Denn laut Steve Ballmer auf der CES haben sich Windows Phone Geräte fünf Mal besser verkauft als noch in 2011.



    Für den Software-Konzern Microsoft scheint es zur Zeit gut zu laufen. Mit dazu beigetragen hat wohl auch das Betriebssystem Windows Phone 8. Der Microsoft-Chef Steve Ballmer sprach auf der CES und verkündete gute Absätze bei Windows Phone, so ein Bericht von Inside-Handy. Laut Ballmer sollen sich Windows Phone Smartphones rund fünf Mal besser verkauft haben als noch im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor. Diese Zahlen werden auch durch die Monthly Active Users (MAU) von Facebook durch die Seite Wmpoweruser.com bestätigt.


    Die Darstellung von Verkaufszahlen mittels der MAU von Facebook ist weder gewöhnlich noch genau, allerdings gibt es einen erkennbaren Trend. Sechs Mal mehr Facebook-User nutzten im Dezemer 2012 das soziale Netzwerk mit einem Windows Phone Gerät als noch im Jahr 2011. Zudem bestätigt auch der Marktanalyst Gartner, dass im vierten Quartal 2012 rund 12 Millionen Geräte verkauft wurden, rund fünf Mal so viele.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Weihnachtsgeschäft mit Windows Phone 8: Fünf Mal bessere Verkäufe als noch 2011

    ?
    « Huawei W1: Erstes Windows Phone 8 Gerät von Huawei auf der CES vorgestelltMicrosoft verkaufte zum Weihnachtsgeschäft rund 20 Millionen Windows 8 Lizenzen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Weihnachtsgeschäft mit Windows Phone 8: Fünf Mal bessere Verkäufe als noch 2011

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Weihnachtsgeschäft mit Windows Phone 8: Fünf Mal bessere Verkäufe als noch 2011

    – deine Meinung ?