• Lenovo könnte schon bald erste Windows Phone 8 Geräte herstellen

    Bislang hat der Hersteller Lenovo lediglich Smartphones auf Basis des Betriebssystems Android präsentiert. Künftig könnte man aber auch auf das Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8 setzen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1254-lenovo-logo.jpg

    Erst vor wenigen Tagen zeigte der chinesische Hersteller Lenovo auf der CES 2013 in Las Vegas das neue Flaggschiff IdeaPhone K900. Betrieben wird das neue Lenovo-Smartphone unter Android. Ein Smartphone mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 fehlt aber bislang noch im Portfolio von Lenovo. Möglicherweise könnte sich dies aber schon bald ändern, berichtet die Seite PhoneArena. Derzeit prüft der Hersteller noch, wie groß das Potential eines möglichen Windows Phone 8 Smartphones ist.


    Letztlich will der Hersteller schon in wenigen Monaten die Entscheidung treffen, so der Bericht. Allerdings geht man nicht davon aus, dass dieses Lenovo-Smartphone mit Windows Phone 8 noch in diesem Jahr erscheinen wird. Als Grund für eine Alternative zu Android sind offenbar Sicherheitsbedenken beim Betriebssystem. Hier soll nach Ansicht von Lenovo Windows Phone 8 deutlich sicherer sein. Damit könnte dem Kunden dann ein Smartphone geboten werden, das gegenüber Malware sicherer ist. Bereits im Aprill soll die Entscheidung Für oder Gegen Windows Phone 8 fallen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Lenovo könnte schon bald erste Windows Phone 8 Geräte herstellen

    ?
    « Erstes Jailbreak-Tool für Windows RT aufgetauchtMicrosoft hat laut Analysten rund eine Million Surface RT Tablets bis Ende 2012 verkauft »
    Ähnliche News zum Artikel

    Lenovo könnte schon bald erste Windows Phone 8 Geräte herstellen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Lenovo könnte schon bald erste Windows Phone 8 Geräte herstellen

    – deine Meinung ?