• Microsoft hat laut Analysten rund eine Million Surface RT Tablets bis Ende 2012 verkauft

    Erst kürzlich berichteten wir, dass man beim Surface RT von Microsoft lediglich von 700.000 verkauften Tablets im Schlussquartal 2012 ausgeht. Laut einem Analysten soll sich die Zahl zwar mittlerweile auf rund eine Million Einheiten erhöht haben, wirklich zufrieden sein kann Microsoft aber immer noch nicht.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1273-microsoft-surface-tablet-hersteller.jpg

    Es ist etwas mehr als eine Woche her, als wir berichteten, dass man seitens der Analysten davon ausgeht, dass Microsoft bis Jahresende 2012 nur rund 700.000 Surface Tablets mit der ARM-Version Windows RT absetzen konnte. Gegenüber den Erwartungen von Microsoft war dies schon eher eine Enttäuschung. Der Analyste vom Schweizer Finanzdienstleister UBS, Brent Thill, geht mittlerweile von einer neuen Zahl an abgesetzten Tablets aus, berichtet die Seite Inside-Handy. So sollen seiner Meinung nach im letzten Quartal 2012 vom Surface RT rund eine Million Stück verkauft worden sein. Zufriedenstellend ist dies für Microsoft aber dennoch nicht.


    Eigentlich wollte man mit den Surface Tablets gegen den Konkurrenten iPad von Apple antreten. Auch Analysten waren anfänglich vom neuen Tablet von Microsoft begeistert. Anfänglich prognostizierte man ca. drei Millionen verkaufte Tablets. Seitens Microsoft hielt sich der Optimismus aber schon zu Beginn in Grenzen. Man selbst sprach nur von rund zwei Millionen möglichen Verkäufen. Doch schon kurz nach Verkaufsstart musste man diese Zahl nach unten korrigieren. Letztlich ging man nur noch von ca. 60 Prozent der Prognose aus. Auch diese Zahl soll Microsoft aber nach Meinung von Thill nicht erreicht haben. Als Grund gab er unter anderem auch an, dass Microsoft das Surface RT lediglich über den eigenen Shop vertrieb. Seiner Meinung nach könnte Microsoft aber mit dem Surface Pro doch noch der große Wurf gelingen.


    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft hat laut Analysten rund eine Million Surface RT Tablets bis Ende 2012 verkauft

    ?
    « Lenovo könnte schon bald erste Windows Phone 8 Geräte herstellenSurface Pro soll laut Microsoft-Manager in "wenigen Wochen" erscheinen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft hat laut Analysten rund eine Million Surface RT Tablets bis Ende 2012 verkauft

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft hat laut Analysten rund eine Million Surface RT Tablets bis Ende 2012 verkauft

    – deine Meinung ?