• Microsoft startet "Play" - Spiele für Windows 8 und Windows RT

    Microsoft hatte bereits vor dem Release von Windows 8 angekündigt, dass auch Xbox Spiele auf den PC kommen werden. Nun veröffentlichte der Software-Konzern Microsoft die ersten Xbox-Spiele für Windows 8 und auch Windows RT. Genannt wird die neue Marke "Play".


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1292-play-microsoft.jpg

    Mit der neuen Marke "Play" hat Microsoft nun die ersten Xbox-Spiele für das neue Betriebssystem Windows 8 und Windows RT veröffentlicht, berichtet man seitens TabTech. Somit ist es nun auch mit einem Windows RT oder Windows 8 Tablet möglich Xbox-Titel zu spielen. Zu Beginn hat der Software-Hersteller insgesamt 15 Titel veröffentlicht. Noch nicht dabei sind aktuelle Top-Highlights. Die Spiele stammen dabei aus den Microsoft Studios und können im Windows Store heruntergeladen werden. Das Spiel Toy Soldiers - Cold War: Touch Edition ist bislang aber lediglich für Windows 8 erschienen, für Windows RT fehlt dieser Titel bislang noch.


    Von den gesamten 15 Spielen sind bislang bereits 7 kostenlos erhältlich. Dabei handelt es sich um die Spiele: Pinball FX, Minesweeper, Microsoft Mahjong, Taptiles, Wordament, Microsoft, Solitaire Collection sowie Adera. Die Preise für kostenpflichtige Titel setzt Microsoft dabei zwischen 1,49 Euro und 8,49 Euro an. Mit Play sollen zudem auch noch Funktionen möglich sein, die man von der Xbox 360 kennt, wie etwa Multiplayer-Modi oder auch Xbox-Live-Freundschaften. Ebenso wird es auch eine Rangliste geben.


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft startet "Play" - Spiele für Windows 8 und Windows RT

    ?
    « LG will Gerüchten zufolge auch Windows Phone 8 Smartphones bauenAcht Prozent aller Windows 8/Windows RT Geräte sind Surface Tablets »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft startet "Play" - Spiele für Windows 8 und Windows RT

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft startet "Play" - Spiele für Windows 8 und Windows RT

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?