• UPDATE: "Portico"-Update für Nokia Lumia 920, Lumia 820 und HTC 8X wird nun global verteilt

    Kunden vom US-amerikanischen Netzbetreiber AT&T erhielten bereits im Dezember ein Update mit der Bezeichnung "Portico" für ihre Smartphones Lumia 920 und Lumia 820 von Nokia, ebenso das HTC 8X. Für die beiden Lumia-Modelle wird das Update nun auch global ausgerollt.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1295-lumia-920-farben.jpg

    Mit dem "Portico"-Update bekommt man nun einige Verbesserungen, auf die man schon seit geraumer Zeit gewartet hat, so ein Bericht von TheVerge. So ist es dann möglich, das WLAN auch dann nutzen zu können, sollte sich der Bildschirm abschalten. Ausserdem wird man dann auch Anrufer, die man abgelehnt hat, per SMS informieren können. Wenn man Bilder oder Dateien löscht, so kann man künftig "Alles auswählen" markieren um nicht umständlich jede einzelne Datei auswählen zu müssen. Zusätzlich steigert sich aber auch die Performance beider Geräte spürbar.


    Speziell für die beiden Nokia-Modelle Lumia 920 und Lumia 820 wird es zudem auch ein entsprechendes Update für die Kamera geben. Damit werden mögliche Unschärfen bei Aufnahmen mit Tageslicht reduziert. Ursprünglich hat man das Update für den Februar erwartet, scheinbar verteilt man es aber jetzt schon Schritt für Schritt auf die entsprechenden Windows Phone 8 Smartphones. Dabei ist es nun auch möglich, das Update OTA (Over The Air) zu empfangen.


    UPDATE: Offenbar scheinen die Meldungen zu dem weltweiten Rollout des Updates nicht korrekt zu sein. Wie nun von WPCentral berichtet wird hat der Kommunikationsmanager für Nord-Amerika, Chris Hollis, entsprechendes gegenüber WPCentral bekannt gegeben. Demnach steht das Update nach wie vor nur den Modellen Lumia 920 von Nokia über den Netzbetreiber AT&T sowie Rogers (Kanada) und Lumia 820 via AT&T sowie T-Mobile USA zur Verfügung. Einen genauen Termin für die globale Verteilung nannte er nicht.


    A Nokia Lumia Windows Phone 8 software update providing performance enhancements for the Nokia Lumia 820 and Nokia Lumia 920, has started rolling out over the air to operators. This currently includes Lumia 920 owners on AT&T and Rogers, Lumia 820 users on AT&T, and Lumia 810 users on T-Mobile. Delivery will continue in a phased manner over the coming weeks and is expected to be complete by the end of February. People will receive a notification on their phone when the update is available for them to download.
    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    UPDATE: "Portico"-Update für Nokia Lumia 920, Lumia 820 und HTC 8X wird nun global verteilt

    ?
    « Acht Prozent aller Windows 8/Windows RT Geräte sind Surface TabletsClick-to-Call-Funktion von Skype nun auch für Windows 8 »
    Ähnliche News zum Artikel

    UPDATE: "Portico"-Update für Nokia Lumia 920, Lumia 820 und HTC 8X wird nun global verteilt

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    UPDATE: "Portico"-Update für Nokia Lumia 920, Lumia 820 und HTC 8X wird nun global verteilt

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Jonas_von_Nokia
      Jonas_von_Nokia -
      Hallo allerseits, mein Name ist Jonas und ich bin Mitarbeiter im Team der Nokia Unternehmenskommunikation.

      Wir damit begonnen, das Update für Windows Phone 8 als Over-The-Air Update auszuliefern. In den nächsten Wochen werden Besitzer des Lumia 920 und Lumia 820 sukzessive mit dem Update versorgt. Das Update für Windows Phone 8 hält für das Nokia Lumia 920 und Lumia 820 einige Verbesserungen bereit. Tipps zur Installation des Updates können hier nachgelesen werden: Software-Update für Nokia Lumia (Windows Phone 8) - Nokia - Deutschland.
      In den nächsten Tagen beginnen wir außerdem mit dem Update von bestehenden Windows Phone 7.5 Geräten auf die Version 7.8. Das Update ermöglicht unter anderem die individuelle Gestaltung des Homescreens über 3 Live-Tile Größen mit über 20 Farben.Nutzer können zudem über Bluetooth Dateien zu versenden.
      Weitere Informationen zu den Inhalten der Updates findet Ihr hier: Updates für Windows Phone 8 und Windows Phone 7.5 » Nokia – Press
      Wenn ihr die entsprechende Option aktiviert habt, benachrichtigt euch euer Lumia für die jeweiligen Softwareupdates automatisch, manuell ist das Update unter Einstellungen > Handyupdate abrufbar.
      VG,
      Jonas
    1. Avatar von soeren23
      soeren23 -
      Mich würde interessieren, warum ganz offensichtlich die Geräte ohne Branding als letzte das Update erhalten.

      VG
      Bert
    1. Avatar von Sagittarier
      Sagittarier -
      Hallo, mein Name ist Stephan S.
      Ich habe seit Jan. 2012 mich mit Windows Phone`s vertraut gemacht und auch lieben gelernt. Hatte zuerst ein Lumia 800, hat jetzt meine Frau, seit Nov. 2012 besitze ich auch noch das Lumia 820. Bin absolut zufrieden damit, ist ein echt super gelungenes Smartphone vom Bertiebssystem und von Nokia selbst. Ein echt gelungenes, harmonierendes Devise.
      Nur versuche ich seit ein paar Tagen das Portico Update zu laden und es geht einfach nicht. Es lädt, bereitet die Installation vor und dann kommt ein Fehlercode 8007000d. Habe wirklich einiges getestet, wie zurück setzen, ohne Anmeldung downloaden, nichts. Habe auch den Nokia Support kontaktiert und die haben mir auch ein paar Vorschläge gemacht, nichts.
      Es bleibt wahrscheinlich nur eins übrig, ich werde mein L820 tauschen müssen gegen ein neues, probiere aber erst noch einen anderen Wlan zugang. Dies ist die einzige Option, die ich noch nicht getestet habe.
      Mal schaun was raus kommt dabei.