• Nokia könnte dieses Jahr erstes PureView-Smartphone mit Windows Phone 8 bringen

    Das Nokia 808 PureView, welches im vergangenen Jahr präsentiert wurde, besticht vor allem durch den starken 41 Megapixel-Sensor, der für sehr gute Bilder sorgt. Schon in diesem Jahr könnte Nokia ein solches PureView-Smartphone auf Basis von Windows Phone 8 vorstellen.



    Nokia überzeugte beim 808 PureView besonders durch die Kameraleistung. Eigentlich wurde damit gerechnet, dass das Lumia 920, das erste Flaggschiff von Nokia unter Windows Phone 8, mit ähnlichem Sensor erscheint, allerdings beinhaltet das Lumia 920 lediglich die PureView-Technik, nicht aber den Sensor. Dieser fiel kleiner aus. Nun könnte aber schon in diesem Jahr womöglich ein Windows Phone 8 Smartphone mit entsprechendem PureView-Sensor folgen, berichtet man bei Inside-Handy. Die Bezeichnung soll offenbar Nokia EOS lauten.


    Im Nokia EOS könnte den Gerüchten zufolge eben dieser starke PureView-Sensor stecken, der für die hohe Auflösung im 808 PureView verantwortlich ist. Wie bereits erwähnt, soll das Smartphone auf dem Betriebssystem Windows Phone 8 von Microsoft basieren. Weiter wird berichtet, dass das Gehäuse im EOS wohl komplett aus Aluminium bestehen soll und die Design-Linie eine gänzlich neue sein soll. Wann das Smartphone vorgestellt werden soll ist aber noch unklar.


    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia könnte dieses Jahr erstes PureView-Smartphone mit Windows Phone 8 bringen

    ?
    « Surface RT macht Probleme beim Update-VorgangGewinnspiel - die glücklichen Gewinner »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia könnte dieses Jahr erstes PureView-Smartphone mit Windows Phone 8 bringen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia könnte dieses Jahr erstes PureView-Smartphone mit Windows Phone 8 bringen

    – deine Meinung ?