• Media Center für Windows 8 noch bis zum 31. Januar kostenlos

    Wer das Media Center unter Windows 8 nutzen möchte, der muss es erst freischalten, von "Haus aus" ist dies mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 Pro nicht mehr der Fall. Noch bis einschließlich Donnerstag kann das Media Center allerdings kostenlos freigeschaltet werden.



    Grund für den Verzicht auf das Media Center unter Windows 8 bzw. die fehlende Freischaltung sind unter anderem die teuren Lizenzgebühren, die sich Microsoft dadurch einspart. Diese sind beispielsweise für die Wiedergabe von DVDs nötig. Im Media Center Pack sind jedoch alle erforderlichen Codecs enthalten. Noch bis Donnerstag können diese kostenlos heruntergeladen und installiert werden. Ab dem 1. Februar verlangt Microsoft dann 9,99 Euro für das Paket.


    Bestellt werden kann das Media Center Pack über die Webseite von Microsoft. Dort ist auch eine detaillierte Anleitung zu finden, wie der Key zum Freischalten des Media Center unter Windows 8 bezogen werden kann.


    Dazu muss zuerst über die rechte obere Ecke des Bildschirms gewischt werden bzw. mit der Maus darüber gefahren werden um dann auf die Suche zu klicken. Dann wird in das Suchfeld "Features hinzufügen" eingetippt bzw. auf Einstellungen klicken. Danach wird dann auf "Features zu Windows 8 hinzufügen" geklickt bzw. getippt.


    Ab diesem Zeitpunkt kann man dann einen Product Key eingeben bzw. erwerben. Zum Erwerb muss dann auch "Ich möchte online einen Product Key erwerben" geklickt werden. Sobald man den Produktschlüssel eingegeben hat, auf "Weiter" klicken bzw. tippen. Als letzten Schritt muss man dann noch die Lizenzbedingungen lesen und das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren. Danach kann per "Features hinzufügen" das Media Center aktiviert werden.


    Der Rechner startet danach automatisch neu. Danach ist das Media Center verfügbar. Für die Bestellung des Product Keys ist eine gültige eMail Adresse zwingend notwendig. Pro eMail Adresse kann nur ein Product Key geordert werden.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Media Center für Windows 8 noch bis zum 31. Januar kostenlos

    ?
    « Acers Top-Führungskraft Jim Wong findet Windows 8 "zu kompliziert"Windows Store von Microsoft mittlerweile bei über 40.000 Apps angekommen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Media Center für Windows 8 noch bis zum 31. Januar kostenlos

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Media Center für Windows 8 noch bis zum 31. Januar kostenlos

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von cobra82
      cobra82 -
      Das muss mittlerweile jeder wissen, auch wurde oft darüber diskutiert.
    1. Avatar von Gast
      Gast -
      Ich habe von Microsoft eine Erinnerungsmail mit dem Product-Key bekommen, obwohl ich sicher bin, den schon eingegeben zu haben. Außerdem gibt es "Features zu Windows 8 hinzufügen" bei Suche/Einstellungen auch nicht mehr.
      Unter Features/Medienfeatures ist ein Haken bei Media Center, damit dürfte das eigentlich installiert und aktiviert sein, oder? Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob der Product-key aktiviert wurde?
    1. Avatar von Daniel2010
      Daniel2010 -
      Der Product Key, den ich soeben erhalten habe, "funktioniert nicht" - ich habe das kaum anders erwartet, aber NERVEN tut es trotzdem!

      ...scheint wie immer viele zu geben mit dem Problem...

      Übrigens: Pro PC geht nur eine Zusendung, nicht pro E-Mail.
    1. Avatar von Stef
      Stef -
      Das ist ja wohl die grösste Verarschung von microsoft: Bestellt am 29.Januar, Meldung, dass es 3 Tage gehen kann bis code per email. Bis heute nichts gekriegt. Warte noch ein paar Tage und dann gibt es eine Meldung an den Konsumentenschutz.
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      So ziemlich jeder, der noch schnell einen Key haben wollte, wird am 29. oder 30. einen bestellt haben. Was erwartest Du denn - dass die extra deswegen noch schnell einen weiteren Server einrichten? Da bestellt man den Key vielleicht etwas früher.
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?