• Windows Store von Microsoft mittlerweile bei über 40.000 Apps angekommen

    Eigentlich wollte Microsoft bereits im Februar die Marke von 100.000 Apps im Windows Store knacken. Allem Anschein nach wird diese Plan aber nicht realisiert werden können. Dennoch hat der Windows Store von Microsoft bereits über 40.000 Anwendungen im Angebot.



    Die Marke von 100.000 Anwendungen im Windows Store für Windows 8 bzw. Windows RT wollte Microsoft bereits im Februar erreichen, also rund drei Monate nach dem Release. Es scheint jedoch so, als würde man dieses Vorhaben nicht in die Tat umsetzen können, berichtet PhoneArena. Dennoch konnte der App Store für das neue Betriebssystem bislang schon ordentlich wachsen. Mittlerweile sind 40.000 Anwendungen zu finden. Demnach sind es täglich rund 150 Anwendungen, die hinzu kommen.


    Vermutlich wird die Anzahl an verfügbaren Anwendungen mit der Einführung des Microsoft Surface Pro nochmals etwas in die Höhe schnellen. Ob aber letztlich in kurzer Zeit die angestrebte Marke von 100.000 Anwendungen geschafft wird darf bezweifelt werden. Das Surface Pro von Microsoft soll am 9. Februar 2013 in den USA und in Kanada auf den Markt kommen. Preislich beginnt es ab 899 US-Dollar. Wann genau auch das Surface mit dem vollwertigen Windows 8 Pro in Deutschland in die Händlerregale kommt ist bislang noch nicht klar.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows Store von Microsoft mittlerweile bei über 40.000 Apps angekommen

    ?
    « Media Center für Windows 8 noch bis zum 31. Januar kostenlosVollversion von Banking-Software Starmoney 8.0 aktuell auch für Windows 8 kostenlos »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows Store von Microsoft mittlerweile bei über 40.000 Apps angekommen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows Store von Microsoft mittlerweile bei über 40.000 Apps angekommen

    – deine Meinung ?