• Huawei 4Africa: Windows Phone 8 Smartphone speziell für Afrika

    Sowohl Huawei als auch der Softwarekonzern Microsoft haben nun zusammen ein spezielles Smartphone auf Basis von Windows Phone 8 für den afrikanischen Kontinent angekündigt. Es handelt sich dabei um das 4Africa und basiert größtenteils auf dem W1.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1362-huawei-4africa.jpg

    Der afrikanische Kontinent wird schon bald ein Windows Phone 8 Gerät bekommen, welches speziell für Afrika entwickelt wurde. Das kündigten nun der chinesische Hersteller Huawei und Microsoft an, so ein Bericht von GSMArena. Das Gerät trägt den Namen Huawei 4Africa und ist eine leicht veränderte Variante des erst kürzlich vorgestellten Huawei W1. Alles in allem wird das Smartphone aber wohl eher im Einsteiger- bzw. Mittelklasse-Bereich einzuordnen sein, die Hardware deutet auf kein Highend-Smartphone hin.


    Das Huawei 4Africa wird über einen LDC-Touchscreen bedient, der 4 Zoll groß ist und eine Auflösung von 800 x 480 Pixel bietet. Für den nötigen Antrieb sorgt ein Dualcore-Chip mit einer Taktung von 1,2 GHz, unterstützt von 512 Megabyte RAM. Zwar ist der interne Speicher nur vier Gigabyte groß, dieser kann aber mit Hilfe einer microSD Karte erweitert werden. Bilder und Videos nimmt eine 5 Megapixel starke Kamera auf, die zudem auch 720p-Videos macht. Für Videochats sorgt eine VGA-Kamera auf der Vorderseite. Noch im Februar soll das 4Africa in Südafrika, Kenia, der Elfenbeinküste, Nigeria, Angola, Ägypten sowie in Marokko erscheinen. Farblich stehen schwarz, weiß, blau und rot zur Verfügung.


    Bildquelle: Hersteller
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Huawei 4Africa: Windows Phone 8 Smartphone speziell für Afrika

    ?
    « Microsoft wird vorsichtiger und ließ nur etwa eine Million Surface Pro Tablets produzierenWindows 8 Tablets besitzen laut Studie großes Potential »
    Ähnliche News zum Artikel

    Huawei 4Africa: Windows Phone 8 Smartphone speziell für Afrika

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Huawei 4Africa: Windows Phone 8 Smartphone speziell für Afrika

    – deine Meinung ?