• Nokia dementiert nun die Existenz des Nokia Tablets

    Bereits gestern gab es viele Gerüchte darüber, dass möglicherweise durch einen Leak das erste Nokia Tablet durchgesickert ist. Auf einer Veranstaltung in Pakistan zeigte sich dabei auf einem Bild ein Tablet, welches für das erste Nokia Tablet gehalten wurde. Mittlerweile hat sich aber Nokia selbst diesbezüglich zu Wort gemeldet.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1419-nokia-logo-intomobile-com.jpg

    Auf einem Launch-Event in Pakistan wurde bei einer Präsentation ein Bild gezeigt, welches scheinbar ein Nokia Tablet unter dem Betriebssystem Windows 8 bzw. Windows RT zeigte. Dabei überschlugen sich gestern die Gerüchte, dass der Hersteller wohl ein erstes Tablet bringen könnte. Auf dem Bild war neben einem Smartphone und einem PC-Monitor ein Tablet zu sehen, welches im Design schlicht und bunt war und somit an die Lumia-Reihe von Nokia erinnerte. Der finnische Hersteller Nokia hat sich nun aber selbst zu Wort gemeldet und die Gerüchte rund um das ominöse Tablet entschärft, so ein Bericht von PhoneArena.


    Der Hersteller dementierte in seiner Stellungnahme, dass es sich bei dem Tablet auf dem Bild um ein Tablet von Nokia handle. Es sollte lediglich als Beispielbild dienen, welches das Betriebssystem Windows 8 auf den jeweiligen Geräten zeigt. Das Statement von Nokia lautet dabei wie folgt.


    That’s not a leak. That is a picture that simply shows WP UI alongside Win8 Tablet UI alongside Xbox UI. They are not Nokia specific products.

    Diese Aussage entkräftet damit auch erste Spekulationen über einen möglichen Desktop-PC von Nokia, auf Grundlage des abgebildeten PC-Monitors. Es bleibt allerdings fraglich ob mit dieser Aussage nun auch die Gerüchte um das Nokia Tablet beendet sind. Schon zum kommenden MWC 2013 könnte der finnische Hersteller Nokia mit einer Überraschung daherkommen.


    Bildquelle: intomobile.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia dementiert nun die Existenz des Nokia Tablets

    ?
    « Nokia Tablet wurde wahrscheinlich bereits durch ein Launch-Event in Pakistan verratenFirefox für Windows 8 nun als erstes Nightly-Build erhältlich »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia dementiert nun die Existenz des Nokia Tablets

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia dementiert nun die Existenz des Nokia Tablets

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?