• Firefox für Windows 8 nun als erstes Nightly-Build erhältlich

    Mittlerweile gibt es vom Browser Firefox auch schon erste Nightly-Versionen, die nun im Glanz des Windows 8-Designs erstrahlen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1423-firefox-f-r-windows-8-nightly-theverge-com.jpg

    Vom Browser-Hersteller Mozilla gibt es nun auch schon den Firefox-Browser in einer ersten Nightly-Version. Dabei zeigt sich der Browser nun im Gewande des Modern UI-Designs von Windows 8. Erstmals gezeigt hat Mozilla das neue Gewand für Firefox bereits im Oktober letzten Jahres. Nun erst beginnt man mit der Auslieferung der ersten Nightly-Builds. Allerdings muss man Firefox zum Standardbrowser machen, da sonst das neue Modern UI-Design nicht angezeigt wird. Dann kommt lediglich die Standard-Version zum Einsatz. Bislang ist der Browser aber wohl noch in einem frühen Stadium, denn es funktionieren nur die grundlegenden Dinge wie etwa das Erstellen von Lesezeichen oder auch das Anpinnen von Seiten. Beschränkt hingegen sind bislang noch ein Einstellungsmöglichkeiten.


    Um den Zugriff auf Downloads sowie den Umgang mit geöffneten Tabs zu realisieren nutzen die Entwickler von Mozilla die App-Bar, die unter Windows 8 enthalten ist. Auch die Sync-Funktion soll beim neuen Firefox im Modern UI-Design erscheinen. Den Nutzern soll zudem die Option gelassen werden, ob Passwörter auch abgeglichen werden sollen oder nicht. Die Umsetzung ist bislang noch recht einfach gehalten. Die Optik lehnt dabei eindeutig an das Betriebssystem Windows 8 an, doch auch einzelne Elemente aus der Desktop-Version sowie der mobilen Version (Aurora-Design) sind enthalten. Da es bislang nur ein Nightly-Build ist, können noch Fehler auftreten. Nach ersten Meldungen soll sich der Browser nach mehreren Stunden Nutzung danach nicht mehr starten lassen. Es dürfte wohl noch eine Weile vergehen, bis die finale Version erscheint. Die aktuellen Nightly-Builds sind allerdings nur für die x86-Version von Windows 8 gedacht.


    Bildquelle: theverge.com
    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Firefox für Windows 8 nun als erstes Nightly-Build erhältlich

    ?
    « Nokia dementiert nun die Existenz des Nokia TabletsWeitere Hinweise zum Nokia Lumia 720 und Lumia 520 von Nokia entdeckt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Firefox für Windows 8 nun als erstes Nightly-Build erhältlich

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Firefox für Windows 8 nun als erstes Nightly-Build erhältlich

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von kerberos
      kerberos -
      Ja, ist mir auch schon aufgefallen, gestern

      Firefox 21 Nightly Build
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?