• Windows "Blue" zeigt sich auf ersten Screenshots

    Das erste große Update für Windows 8 soll unter dem Projektnamen Windows "Blue" entwickelt werden. Und an diesem Update scheint Microsoft derzeit mit Hochdruck zu arbeiten. Scheinbar gibt es nun bereits erste Bilder der Entwicklerversion des "Blue"-Builds.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1436-windows-blue-build-9319-microsoftportal-net.jpg

    Bekannt wurden die Bilder dabei durch das russische Portal "WZor", die generell für solche Vorabinformationen bekannt sind. Dabei zeigte sich das erste Bild bereits vor wenigen Tagen. Darauf zu sehen ist eine Entwickler-Build, die zwar noch Windows 8 heißt, jedoch die Buildnummer 9289 trägt. Mehr kann man allerdings nicht erkennen. Lediglich eine Warnung von Microsoft ist noch enthalten, dass man die Vorabversion unter keinerlei Umständen an die Öffentlichkeit gelangen lassen sollte. Auf einem weiteren Bild ist dann sogar die Buildnummer 9319 zu sehen. Diese soll offenbar der erste "Meilenstein" von Windows "Blue" sein. Auch die von Windows 8 mittlerweile bekannte Oberfläche im reduzierten Design ist erkennbar. Bereits gegen Ende März soll der erste Meilenstein fertiggestellt sein, so die russische Seite. Die Änderungen gegenüber Windows 8 sind aber bisher noch unklar.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1435-windows-blue-build-9289-microsoftportal-net.jpg

    Scheinbar soll nach bisherigem Kenntnisstand der RTM-Status (Release To Manufacturing) von Windows "Blue", also das Update für Windows 8, für August 2013 erreicht werden, so die Seite "Microsoftportal" unter Berufung auf WZor. Schon im September bzw. Oktober soll dann mit dem Update gerechnet werden können, heißt es. Allerdings dürften das bislang wohl eher Vermutungen und Spekulationen sein. Noch vor wenigen Wochen ging man davon aus, dass Windows "Blue" lediglich ein großes Update für Windows 8 ist. Mittlerweile scheint aber bekannt zu sein, dass Windows "Blue" weit mehr umfasst als nur das reine Betriebssystem. Auch andere Microsoft-Produkte sollen darunter fallen, etwa Windows Phone oder auch SkyDrive und weitere Online-Dienste von Microsoft. Auch der Update-Zyklus soll vermutlich nun jährlich oder sogar noch eher erfolgen. Ob damit dann auch die Ära von großen Betriebssystemversionen zu Ende geht, ist aber noch nicht gänzlich klar.


    Bildquelle: microsoftportal.net
    Quelle: WinFuture
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows "Blue" zeigt sich auf ersten Screenshots

    ?
    « Weitere Hinweise zum Nokia Lumia 720 und Lumia 520 von Nokia entdecktwin86emu: Neues Tool erlaubt x86-Programme auf Windows RT Tablets »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows "Blue" zeigt sich auf ersten Screenshots

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows "Blue" zeigt sich auf ersten Screenshots

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?