• win86emu: Neues Tool erlaubt x86-Programme auf Windows RT Tablets

    Für die ARM-Version von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 gibt es offenbar nun ein neues Tool, mit welchem sich auch x86-Programme installieren lassen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/1449-win86emu-tool-chip-de.jpg

    Bislang war das Surface RT mit dem ARM-Betriebssystem Windows RT für den Softwarekonzern Microsoft nicht unbedingt mit dem gewünschten Erfolg gesegnet. Auch von Microsoft musste eingeräumt werden, dass der Absatz des Surface RT Tablets hinter den Erwartungen zurückblieb. Nicht zuletzt war auch die fehlende Möglichkeit, auch x86-Programme darauf zu installieren, Grund für die mauen Absatzzahlen. Auch die recht kleine Auswahl an Apps trug dazu bei. Doch ein neues Tool könnte nun womöglich Abhilfe schaffen, so die Seite Chip.


    Das Tool, mit dem es nun möglich ist, auch x86-Programme auf dem Surface RT von Microsoft zu installieren, nennt sich win86emu. Allerdings muss vor der Installation des Tools im Vorfeld ein Jailbreak unternommen werden. Nach bisherigen Informationen, sollen allerdings noch nicht alle Programme unter win86emu lauffähig sein. Die Entwickler scheinen aber schon auf einem guten Weg zu sein. Es wird wohl künftig an der Weiterentwicklung des Tools gearbeitet.


    Bildquelle: chip.de
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    win86emu: Neues Tool erlaubt x86-Programme auf Windows RT Tablets

    ?
    « Windows "Blue" zeigt sich auf ersten ScreenshotsSkype für Windows 8: Neues Update erlaubt nun auch Dateiübertragungen »
    Ähnliche News zum Artikel

    win86emu: Neues Tool erlaubt x86-Programme auf Windows RT Tablets

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    win86emu: Neues Tool erlaubt x86-Programme auf Windows RT Tablets

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?